Wieviel PAR 56 an Botex DC-4P ???

LuMaKi
LuMaKi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.16
Registriert
28.09.08
Beiträge
83
Kekse
49
Ort
Koblenz
Ich hab mal ne frage:
Ich hab die Botex DC-4P (4 Kanal Lauflichtsteuerung mit Bulgin Ausgängen), und wollte fragen, wieviele PAR 56 mit je 300 W ich da Maximal dranhängen kann. Zur Zeit benutze ich die Steuerung Problemlos mit 8 stk, also je 2 pro Kanal. Jetzt wollte ich aber PARtechnich etwas aufrüsten und mir 12-16 zulegen. Macht das die Steuerung mit? Immerhin werden die Pars ja über die steuerung mit Strom versorgt, und die hängt ja selber nuran einer Schukoleitung?

Danke schonmal !

LuMaKi
 
Eigenschaft
 
16 mal 300W sind 4800W.

Eine Schukosteckdose liefert maximal 16A; 16A mal 230V sind 3680W.

mfg
 
Das beantwortet doch nicht wieviel das Dimmerpack pro Kanal leistet. Das sagt nur, dass man 16 nicht an 1 Schukosteckdose betreiben kann, heißt du brauchst schonmal Drehstrom. Ich würde nie mehr als 2 dran hängen, weil sonst die Last einfach zu groß wird.
 
die Sicherungen an der Rückseite sagen dir die maximale Belastbarkeit pro Kanal.
(Du musst die Stromstärke mal 230Volt nehmen, dann hast du die Leistung in Watt)
darüber würde ich nicht gehen - und beachte, das du unter 3500 W bleiben solltest, was alle zusammen angeht.
 
Deine gewünschten Daten stehen auf der Rückseite des Gerätes. Nach CE Verordnung hsat du pro Kanal 2 A. Somit hast du 660 Watt zur Verfügung.

Nach der Chinesischen Verordung hast du pro Kanal 6,3 A, sodass du 1449 Watt pro Kanal zapfen kannst.

Jedoch solltest du die Verordung von CE einhalten. Darum wäre es schlauer noch ein Dimmer zu holen, um die weiteren Kannen anzuschließen.
 
Was würde mich denn eine umrüstung auf DMX kosten, um 12 oder 16 kannen betreiben zu können?
 
ok, da ist mir das "umrüsten" wohl doch erst mal zu teuer...
Danke für die antworten
 
Du brauchst aber auch ohne das umrüsten einen Drehstromverteiler, weil die "normalen" Steckdosen nur 3680 Watt vertragen sonst fliegt die Sicherung.
 
gegen 2 schukphasen spricht, das ich ja (bis jetzt) nur eine steuerung habe.
Ber 12 PARS müsste ich dann doch auch an eine BOTEX über eine schukophase hängen könne, oder ist das auch schon riskant?
 
gegen 2 schukphasen spricht, das ich ja (bis jetzt) nur eine steuerung habe.
Ber 12 PARS müsste ich dann doch auch an eine BOTEX über eine schukophase hängen könne, oder ist das auch schon riskant?

Reden wir von diesem Gerät (bzw. das mit Bulginausgängen)

Du hast mit diesem Gerät 8A insgesamt 2A pro Kanal zur verfügung.
(230V*2A)/300W=1,54 Du kannst an dieses Gerät also einen Spot pro Kanal und insgesamt 4 Spots anschließen.
 
ja das hast du! Da wir hier ja in europa sind müssen wir uns ja auch an die angegebene Belastbarkeit nach CE halten. Das sind in dem Fall eben nur 2 A, also 460 W. Das Gerät kann mehr, aber zulässig ist es nicht!
 
also könnte man 64er Pars gar nicht damit steuern? oder könnt schon , aber dürfte nicht?
 
kommt drauf an was für ein Leutmittel verbaut ist. Das Leutmittel DARF 460 W nicht überschreiten darüber geht es aber ist NICHT erlaubt.
 
kommt drauf an was für ein Leutmittel verbaut ist. Das Leutmittel DARF 460 W nicht überschreiten darüber geht es aber ist NICHT erlaubt.

Par64 gibt es erst mit 500 oder 1000Watt. Also

also könnte man 64er Pars gar nicht damit steuern? oder könnt schon , aber dürfte nicht?

nein, geht leider nicht (bzw. verfällt die Garantie und wahrscheinlich auch der Versicherungsschutz)
 
Ich wollte es theoretisch angehen und du mit Praxis und bei kommen zum Ziel:
NEIN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben