Wieviele Kekse sind eigentlich üblich?

Nur den Satz richtig einordnen zu können, die 14992 Kekse waren dir ein Dorn im Auge und daher hast du, deinem Automatismus folgend, 8 Kekse verteilt damit ich auch Runde 15000 komme,richtig? Also nicht ich als User störten dich jetzt gerade sondern mein Keksstand??
Klar alles gut. Was könnte ich gegen dich haben, wir kennen uns doch garnicht. :)

Sorry, aber das muss ich jetzt tun, weil er hiermitaber sowas von (nicht nur) meine Ansicht trifft und "die Sache imho mit dem gegenüber wirklichen User-Supports recht sinnfreien Keks-Bewerfen und -Heischen" auf den Punkt bringt :great:.

LG Lenny (nicht moderativ)
Bester Mann (auch moderativ).

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur eine Teilmenge zu geben, finde ich witzlos. Entweder ein Beitrag hat Kekse verdient, dann soll er sie auch bekommen. Oder er hat sie nicht verdient, dann bekommt er keine.

Teilmengen zu geben, die immer noch deutlich über dem Schnitt dessen liegen was andere User überhaupt geben können, betrachte ich auch als "Schutz" anderer Keksgeber. Ich möchte ihre 100 Kekse nicht entwerten, indem ich mal schnell 1400 Kekse am Stück raus haue. Wenn also z.B. Peter und ich nur Anteile geben, dann nicht weil der Beitrag nur 50 % der Kekse wert ist, sondern um "InLine" mit anderen "Keksgebern" zu bleiben.

Schade finde ich auch, dass sich User mit wenigen Keksen immer so ein wenig "entschuldigen" ... "Sorry, hab nicht mehr". Das will ich mit dem oben erwähnten XEN Upgrade definitiv ändern.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das geht aber nur in der Desktop-Ansicht. In der mobilen Ansicht(Smartphone o.ä.)

Stimmt, müsste ich eigentlich wissen...muss ja auch meist die mobile Version nutzen.
Aber im PRofil kann man es immer ansehen
 
muss ja auch meist die mobile Version nutzen.

In der Mobilversion 1x auf den Namen klicken und es kommt ein Overlay mit den Informationen zum User. Man bleibt - und das finde ich sehr wichtig - innerhalb des geöffneten Thread.

EDIT - sorry, da werden die Likes gezeigt, die jetzt nicht mehr am User Profil dargestellt werden. Zu den Keksen muss man doch weiter eintauchen.


A1AB0E3D-5A7E-4F88-A849-FF8F92889FEE.jpeg




EDIT - ein Bild aus XEN 2.0 ... mit Keksen direkt im Profil Overlay.

9D96D1AA-7725-47CF-B329-54EE09CCD0BE.jpeg


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilmengen zu geben, die immer noch deutlich über dem Schnitt dessen liegen was andere User überhaupt geben können, betrachte ich auch als "Schutz" anderer Keksgeber. Ich möchte ihre 100 Kekse nicht entwerten, indem ich mal schnell 1400 Kekse am Stück raus haue. Wenn also z.B. Peter und ich nur Anteile geben, dann nicht weil der Beitrag nur 50 % der Kekse wert ist, sondern um "InLine" mit anderen "Keksgebern" zu bleiben.
sorry, dass ich nicht deutlicher war. In meinem Post ging ich von mir und meiner Keksdose aus. 290 momentan maximal zu vergebende Kekse sind nicht wenig, aber auch nicht so viele, dass ich diese Überlegungen von dir oder antipasti oder Peter machen müsste. Bei Keksmengen von deutlich über 500 würde ich da auch umdenken. Ich wollte auch niemanden kritisieren, sondern nur darstellen, wie ich vorgehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte auch niemanden kritisieren, sondern nur darstellen, wie ich vorgehe.

Davon bin ich ausgegangen. Mein Einwurf war nur ein anderer Zoom auf das Thema, keine Reaktion auf wahrgenommene Kritik. Es soll halt zeigen, das man/wie man bewusst mit Keksen umgeht.

Gruß
Martin
 
Wie schnell füllen sich die Kekse eigentlich wieder auf? Habe jetzt einige (wenige) vergeben, bin aber immer noch bei den ursprünglichen 100.

Grüßle,

Kokopelli
 
Es soll halt zeigen, das man/wie man bewusst mit Keksen umgeht.
Ihr, die ihr sehr viele Kekse vergeben könntet, habt euch ja auch langsam "hochgearbeitet" (oder hast du mit 1000 Keksen angefangen? :-D ). Dadurch hattet ihr Zeit, euch an die Keksmenge zu gewöhnen und eine Strategie zu entwickeln. Wir "Normal-Bekekser" haben das noch nicht nötig ...
 
JA, aber bei mir wird da nichts von den Keksen gesagt (was ich jetzt nicht sooo schlimm finde).

Ich wechsle derzeit viel zwischen Real MB und Test MB XEN 2.2. ... Ich habe oben ein Bild aus XEN 2.2. zusätzlich eingefügt. Das Overlay kommt am Desktop und in der mobilen Version ...

Gruß
Martin
 
Wie schnell füllen sich die Kekse eigentlich wieder auf?
Die Keksdose wird - anders als im "wahren Leben" nie leer. Du kannst also vergeben, so viele du willst, du behältst deine immer (nur Moderatoren können zur Strafe Minus-Kekse vergeben, soviel ich weiß).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe oben ein Bild aus XEN 2.2. zusätzlich eingefügt.
das wird aber nicht angezeigt!
 
Wie schnell füllen sich die Kekse eigentlich wieder auf? Habe jetzt einige (wenige) vergeben, bin aber immer noch bei den ursprünglichen 100.

Du behälst immer deine Keks-Power, egal wie oft, du welche hergibst. ...

Mehr Kekse kannst du vergeben, je länger die Mitglied bist, je mehr Beiträge du geschrieben hast, je mehr du Kekse bekommen hast. Eine ziemlich komplizierte Berechnung die das System (PlugIn) im Hintergrund alleine erledigt.

Gruß
Martin

EDIT:
das wird aber nicht angezeigt!

Geduld, das kam vom Handy und dadurch offensichtlich von einem anderen Server im Rechenzentrum. Gebe der Sache ein paar Minuten.
 
Die Keksdose wird - anders als im "wahren Leben" nie leer. Du kannst also vergeben, so viele du willst, du behältst deine immer (nur Moderatoren können zur Strafe Minus-Kekse vergeben, soviel ich weiß).
Man kann aber nicht den gleichen User nacheinander bekeksen. Da muss man erstmal andere füttern.
Das fällt ja auch dem ein oder anderen fleißigen Reviewer auf die Füße.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
OH Herr gibt mir Geduld.........SOFORT!!!
 
OH Herr gibt mir Geduld.........SOFORT!!!

Oder andersherum ... "Beschreiben sie sich selbst in 3 Worten ..." .......


"faul"


Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das fällt ja auch dem ein oder anderen fleißigen Reviewer auf die Füße.

Wenn ich alle Kekse hätte, die mir nicht gegeben werden konnten (also nur dann, wenn der User das im Thread auch so kommuniziert hatte) ...

Da sind so 2 Wochen ultra produktiver NAMM Trip mit 10 Highlights in knapper Folge nicht "optimal" ... :evil:. Muss es aber auch nicht, denn es geht ja nicht um Kekse, sondern um die Information für die User, die nicht in der Sonne Kaliforniens sein können ...

IMG_9750.jpg



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sind so 2 Wochen ultra produktiver NAMM Trip mit 10 Highlights in knapper Folge nicht "optimal" ... :evil:. Muss es aber auch nicht, denn es geht ja nicht um Kekse, sondern um die Information für die User, die nicht in der Sonne Kaliforniens sein können ...
Sicher geht es nicht um die Kekse und bei Usern wie dir liegt das Problem ja schon allein darain das du einfach die Möglichkeit hast Einblicke zu liefern an die die Masse nicht rankommt. Ebenso werden Berichte wie deine sicher auch deutlich mehr beachtet wie ein Review von Max Mustermann.

Wie gesagt die Kekse sind ein nettes Gimmick, aber wirklich Rückschlüsse kann man daraus nur begrenzt ziehen.
Ich glaube früher gab es auch Kekse in der inzwischen gesperrten OT-Politik&Gesellschaft oder?. Ich will garnicht wissen wie stark sich da die Kekse gegenseitig zugeschoben worden nur weil jemand einem gemeinsamen Gegenspieler mal ordentlich Kontra gegeben hat.
Ich denke mal Grundlos würde Keks und Like-Funktion nicht abgestellt. Die Kekse sind ja nicht weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe allerdings festgestellt, dass seit es diese "Gefällt mir"-Buttons gibt die Vergabe von Keksen sehr deutlich zu Gunsten dieser Likes zurückgegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich freue mich, dass ich (mindestens) 513 Kekse vergeben kann. Und die haue ich raus, wenn ICH meine, dass ein "Das gefällt mir" nicht ausreicht oder ich auf diese Weise etwas herausgehoben kommunizieren will.
Für mich ist das Verhältnis völlig egal, weil Kekse im MB nichts Monetäres sind bzw. damit z. B. bei Thomann nicht irgendwelche Vergünstigungen möglich wären. Unabhängig davon gibt es die Review-Belohnung (die losgelöst ist von erzielten Keksen oder "Likes".) mittels Thomann-Gutschein.

Andere Foristen haben in der Vergangenheit Beiträge meinerseits so gewürdigt, dass ich ein Kekskonto habe, mit dem ich zu dem scheinbaren Kreis der ca. 500 gehöre, die mehr als 500 Kekse spenden können. Wenn ich mit einem Schlag einem anderen Foristen mehr als 500 Kekse geben kann, dient das doch im Endeffekt allen, weil er anderer Foristen Beiträge spendabler würdigen kann. Und es ist doch nicht schändlich, wenn ein "Silberrücken" einen Beitrag mit seinem gesamten Potential auszeichnet.
Ohne Grund sind die Kekskonten nicht prall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
1000 Keksen angefangen?

Ich glaube, damals hat man immer mit 10 angefangen - es hieß aber offiziell noch nicht Kekse, sondern "Karma". Und das zu vergebene Karma hieß "Rep-Power" (Rep für Reputation) und war nicht steuerbar. Man musste also immer den vollen Wert vergeben. Was dann auch dazu geführt sind, dass User mit sehr viele Rep-Power sehr sparsam damit umgegangen sind.

So sah das mal aus - wobei es ganz früher oben so ein grünen Balken gab, der die Karma-Höhe visusaliserte und beim Mouseover dann so sinnvolle Formulierungen wie "xyz genießt sehr hohes Ansehen" ausgab.

antigyver.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben