Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 804297

Humor mit der Hookline "Akkordeon"


Zu jedem Instrument gibt es Cartoons, Witze und haarsträubende Geschichten. Hier im Kontext Akkordeon - nicht zu verwechseln mit einem Heizkörper - sind einige Lacher versteckt, bei der sich die Spieler des Instrumentes auch mal gerne selbst auf die Schippe nehmen. Bitte Kaffeetassen und andere für Tastatur und Computer gefährliche Getränke vor dem Klicken des Links sicher und mit ausreichend Abstand auf dem Schreibtisch abstellen.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 804295

It might get complicated


Hier sind Tipps gesucht, die auf die Situation abstellen, dass im Unterricht nicht alle typischen Möglichkeiten zur Kommunikation zur Verfügung stehen oder der Schüler eine Einschränkung hat, die die Art des Unterrichtens beeinflusst. Konkret geht es um einen Schüler mit Downsyndrom. "Irsmaier" hat sich drauf eingelassen und sein Schüler hat ihn mit gutem Rhythmusgefühl bereits positiv überrascht. Was er dann tatsächlich im Unterricht angepasst hat, berichtet er uns im Feedback.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 804091

Voting beim Lewitt Contest


Im Lewitt Contest geht es auf die Zielgrade (16.06.). Immer wieder schön zu sehen, wie die User das Thema aufnehmen und einem Mix ihren ganz persönlichen Stempel aufdrücken. Einige haben nicht nur uns ein wenig von ihrem Mix berichtet, sondern diesen auch bei Lewitt in den Ring geworfen. Da dieser Contest auf Social Media Likes basiert - worüber man sicher trefflich streiten kann - wäre es natürlich toll, wenn unsere Community die MB Teilnehmer dann auch tatkräftig unterstützt - natürlich nachdem man sich vorher von der Qualität des Resultates überzeugt hat.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 803299

Stromaggregat für die PA


Können sie beim Gartenfest spielen? "Ja, wir haben ein eigenes Stromaggregat und sind unabhängig", kann den Gig klar machen. "Marc2893" hat bisher immer ein Aggregat geliehen, würde aber einen Kauf in Betracht ziehen. Nur wie genau bestimme ich die durch unsere Anlage produzierte Last? Was genau sagen mir die Werte eines Aggregates in Bezug auf Dauerlast. Wie sichere ich mich gegen Stromschwankungen ab, weil das Aggregat sich mal kurz "verschluckt".
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 803297

Was hat ein Profi hier zu suchen?


"Daniela Violine" hat konsequent den Weg zum Profi Musiker eingeschlagen. Der Spaß an der Sache hat sie süchtig gemacht. Trotzdem ist ihr bewusst, dass ihre Technik und ihre Art zu spielen nicht der einzig gültige Weg ist. Folk oder Bluegrass unterscheiden sich deutlich von Klassik und Orchester. Und so geht es allen Profis (Instrumentenbauer, Musiker, Techniker) im Musiker-Board. Es gibt Bereiche, da haben sie durch ihre tägliche Arbeit gefestigte Meinungen und es gibt Bereiche, da sind sie interessierter Laie - wie der Rest von uns. Lasst uns drüber reden!
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 803296

Bass Combo gesucht ...


So verlockend ein Schnäppchen auch sein mag, es bleibt immer die Frage, ob das Produkt zum Anwendungsfall passt. Wie viel Bass darf es in der Mietwohnung sein? Kann das Schnäppchen überhaupt meine Klangvorstellungen erfüllen. "DoomShroom" muss sich in der Beratung einigen dieser Fragen stellen. Das eingangs bevorzugte Combo-Konzept wird in Frage gestellt und um die Optionen PC/Kopfhörer/PlugIns, sowie FX Pedale in realer und simulierter Form erweitert. Also nur nicht "zu früh" den Bestellknopf drücken.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 803172

Lewitt Mix/Re-Mix Challenge


Nach ner Woche Musik unserer User hier im Musiker-Board, bei der auch immer mal über den Mix diskutiert wurde, Lust mal selbst Hand an einen Track anzulegen? Lewitt macht in ihrer Community regelmäßig Mix-Contests und liefert dazu das passende Rohmaterial. Diesmal ist im Paket auch ein Video, welches die Arbeitsschritte des Muster-Mix zeigt. Muss man sich sklavisch an die Tracks halten? The Rule is - there are no Rules. Jeder kann auch eigene Ideen einbringen und Instrumente sowie Feel des Tracks ändern.
Jetzt lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben