Willkommen zu vB 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, durch die Werbung, die jetzt immer außen ist, ist das ganze doch recht schmal geraten...
Jo, das gefällt mir auch nicht! Man soll zwar kein anderes Musiker-Board neben dem Musiker-Board haben...

... aber ich habe auch noch ein paar andere Applikationen am Start und aus dem Zeitalter der Fensterstapel wähnte ich mich seit meinem neuen 16: wasweisich TFT entwachsen.

Ulf
 
Bei mir ist jetz die Forenübersicht wieder wie früher mit Komma getrennt. Heute morgen war da so eine hübsche Tabellenansicht?!

Jo, das wechseln bei mir andauernt zwischen beidem. Wird man wohl warten müssen bis was entgültiges feststeht.
 
Nochmal zu den Threadicons. Ich würde die generell abschaffen, schaut Euch mal den Beispielscreenshot aus dem User Thread Forum an. Die Icons sind völlig sinnfrei. Einmal "grin", einmal "cool", einmal "Rufzeichen",...

attachment.php
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 415
Nochmal zu den Threadicons. Ich würde die generell abschaffen, schaut Euch mal den Beispielscreenshot aus dem User Thread Forum an. Die Icons sind völlig sinnfrei.]

Second this (jaaaaaa, ich kann jetzt auch tolle jugend-chat Sprache) :p
 
Hilfeeee.... wenn ich auf einen Beitrag klicke, um ihn zu lesen, erscheinen plötzlich alle Buchstaben untereinander !! Habt ihr das auch ??
Ich benutze den Mozilla Firefox. Mit Internet Explorer passiert es anscheinend nicht...
 
Ich finde das Forum wie es jetzt ist super. Es ist viel besser als gestern.
 
Nochmal zu den Threadicons. Ich würde die generell abschaffen, schaut Euch mal den Beispielscreenshot aus dem User Thread Forum an. Die Icons sind völlig sinnfrei. Einmal "grin", einmal "cool", einmal "Rufzeichen",..

dem möchte ich mich anschließen. Die Icons verschlimmern die Übersicht enorm.
 
Hilfeeee.... wenn ich auf einen Beitrag klicke, um ihn zu lesen, erscheinen plötzlich alle Buchstaben untereinander !! Habt ihr das auch ??
Ich benutze den Mozilla Firefox. Mit Internet Explorer passiert es anscheinend nicht...
Benutze auch Firefox und bei mir sind die Buchstaben zwar nicht untereinander, aber die Textzeilen verwenden nur ca. 1/3 der zur verfügung stehenden Fläche und werden dann umgebrochen in die nächste Zeile.....sieht zwar sehr "poetisch" aus, zieht aber auch selbst kürzeste Beiträge enorm in die Länge. :)

Edit: Wobei das aber auch immer wieder unterschiedlich ist, das Forum macht was es will....mal langgezogen, mal normal. :D
 
Schönes neues Design *daumenhoch*

Warum werden aber auf der Forumsstartseite nicht mehr die letzten Beiträge angezeigt?
Absicht oder technisch begründet.
Das fehlt mir auf jeden Fall, des Rest ist top.


Wie oft wird die Anzeige der Karmapunkte eigentlich noch geändert :D
Kann man nicht die grünen Balken UND die Punkte anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfeeee.... wenn ich auf einen Beitrag klicke, um ihn zu lesen, erscheinen plötzlich alle Buchstaben untereinander !! Habt ihr das auch ??
Ich benutze den Mozilla Firefox. Mit Internet Explorer passiert es anscheinend nicht...

Derzeit gerade eben nicht. Relax! :) Die basteln noch heftig im Hintergrund, schätz ich mal. Ich stell mir das ungefähr so vor:
Sie haben geschaut, dass es halbwegs wieder läuft und sind online gegangen. Den ganzen Design-Schmarren (Icons, Grafiken, Formatierungen) usw. machen sie der Reihe nach, wobei es halt immer wieder zu "Rückschlägen" kommt. Vor nächster Woche brauchen wir da glaub ich gar ned mosern. ;)
 
Wann wird denn die Suche nach den eigenen Beiträgen wieder funktionieren? Das nervt echt, dass das nicht mehr geht. Wenn ich auf ''Meine Beiträge'' klicke, kommt eine Meldung, dass diese Suche zu viele Ergebnisse liefert. Außerdem wäre eine ''Wer hat mich zitiert'' Funktion wirklich wünschenswert. So findet man momentan nämlich gar nix mehr wenn man nicht das Gedächtnis eines Elephanten hat...

Ich weiß, ich sag das jetzt schon zum dritten Mal, aber es scheint keinen zu interessieren, bzw. ich bekomme kein Feedback ob und wann sich das ändern wird.

MfG
 
Vieleicht weil das so genau niemand weiß?

Johannes hat doch oben zB. gesagt, das die Umstellung noch lange nicht fertig ist, Pico schreibt, das die "Wer hat mich zitiert Funktion" aus der alten Version nicht rübergeholt werden kann und erst neu erstellt werde muss ...

Warum nicht einfach mal ne Woche Geduld haben?
Oder wäre es euch lieber, das Board wird so lange abgeschaltet, bis dann alles perfekt ist? :D
 
Einfach alles laufen lassen, die machen das schon. Ist ja schließlich auch in deren Interesse (hoffe ich mal)

MfG
 
Wann wird denn die Suche nach den eigenen Beiträgen wieder funktionieren? Das nervt echt, dass das nicht mehr geht. Wenn ich auf ''Meine Beiträge'' klicke, kommt eine Meldung, dass diese Suche zu viele Ergebnisse liefert. Außerdem wäre eine ''Wer hat mich zitiert'' Funktion wirklich wünschenswert. So findet man momentan nämlich gar nix mehr wenn man nicht das Gedächtnis eines Elephanten hat...

Ich weiß, ich sag das jetzt schon zum dritten Mal, aber es scheint keinen zu interessieren, bzw. ich bekomme kein Feedback ob und wann sich das ändern wird.

MfG

"Meine Beiträge" und "Wer hat mich zitiert?" waren sogenannte "Hacks". Hacks können enorm nützlich sein, aber es gibt dafür keine Update-Garantie. Das kann bedeuten, dass sie nach Updates plötzlich nicht mehr funktionieren - und so war es hier.

Aus diesem Grunde sind wir schon immer sehr geizig mit dem Einbau von tollen Spezialfunktionen.

Diese beiden sind allerdings so nützlich, dass wir sie unbedingt wieder haben wollen. Reteep ist schon dran, aber ich weiß zZt nicht, wann er das schafft.
 
Alles klar, dankeschön! :)

Dann hoffe ich mal, dass das bald wieder klappt. Diese Funktion gibts in einigen Foren nämlich nicht und deswegen habe ich das Musiker Board auch immer als positiv-Beispiel gesehen.

MfG
 
Klickt mal mit links auf die Pfeile neben dem Namen im Quote.
Im Fenster springt er zum richtigem Beitrag, öffnet bei mir parallel aber noch ein neues Fenster, wo die Mini-Grafik angezeigt wird...:confused:
 
@hoss: ... und schwupps stehen die Icons in der Übersicht zumindest hinter dem "Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen"-Pfeilchen ;)

klasse Admins :great:

alles wird gut,... so nach und nach :)
 
Oooch, heute morgen noch fand´ ich das Design total klasse, alles am richtigem Platz, jetzt hat es sich wieder verändert, wie schade...
 
alles wird gut,... so nach und nach :)

Wir haben heute noch mal fast alles über den Haufen geworfen. Das Design gestern war uns erheblich zu bunt/orange geraten, was daran lag, dass wir geplant hatten, Forenicons dann, wenn neue Beiträge vorhanden sind, von graublau auf orange umzuschalten. Bei der Masse der Beiträge, die ihr postet, ist dann aber fast immer alles orange :(

Wegen der künftigen Update-Kompatibilität, war es darüber hinaus noch mal nötig, alles auf einem jungfräulichen vB 4.0 Layout aufzusetzen. Wir werden nun nach und nach die guten Sachen von dem gestrigen Design übernehmen.

Den Rand haben wir gestrichen - hauptsächlich wegen der zu erwartenden Tablet-PCs und den mit ihnen verbundenen kleineren Screen-Größe
...
...
...
und nein, auf die Werbung können wir nicht verzichten ;)
 
Wieso heißt das Kontrollzentrum jetzt Einstellungen in der Leiste rechts oben? Fehler oder gewollt?

edit: der kasten recht fehlt bei mir seit kurzem...:confused: Safari-Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben