wirkungsweise von kesseldicke & -größe (breite & tiefe) auf sustain/decay verhalten

  • Ersteller reprenize
  • Erstellt am
R
reprenize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.10
Registriert
22.06.06
Beiträge
55
Kekse
143
Ort
nahe stuttgart
hallo alle zusammen!

mich würde mal interessieren wie sich genau die dicke, die breite & die tiefe eines drumkessels sich auf das sustain/decay verhalten auswirkt, da ich mir eventuell demnächst eine neue snare kaufen möchte und ich aber schon ziemlich genaue soundvorstellungen habe, wie die snare klingen sollte, möchte ich mich nochmals rückversichern wie die bereits genannten faktoren sich zueinander verhalten d.h. dünner (wandstärke z.b. 5mm), breiter (z.b.14") & flacher (z.b. 5" oder 3,5") kessel = mehr sustain/decay???

wäre echt sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte bzw. falls genau dieses thema schon einmal ausführlich irgendwo auf dem board erläutert wurde, den link dazu posten könnte! habe die suchfunktion benutzt, konnte aber meistens nur sachen finden im bezug auf die auswirkungen von unterschiedlichen felldicken, etc. auf das sustain/decay verhalten eines kessels.

vielen dank!!! ;)
reprenize
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Musiker-Board! :great:


Sehr nützliches zu diesem Thema gibt es auf der Pearl Homepage:
Auf den Seiten 8 und 12 des Produktkatalogs solltest du erstmal einige Antworten finden.


Grüße
mb :)
 
hey vielen dank für die schnelle hilfe!!!:great:

was auf seite 8 beschrieben wird kannte (glaube) ich schon von der pearl homepage. aber seite 12 hat mir doch sehr weiter geholfen! nochmals vielen dank!!!:)

reprenize
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben