wo bekomme ich akkorde her??

F
FLOW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.04
Registriert
30.07.04
Beiträge
34
Kekse
0
hi
ich stehe nun an dauernt vor den gleichen problem...
wen ich mir lieder suche im internet
z.b. bei http://www.lyricsarchiv.de/
dan stehen immer akkorde die ich noch net kann aber die lieder sind gut...
und nun meine frage....
weis wer wo man ne übersichtilche seite herbekommt wo man akkorde findet so mit den 6 seiten und dan einfach und simple aufgezeichnet wie man sie greift!!

FLOW :)
 
Eigenschaft
 
coool danke genau was ich gesucht habe
danke für die schnelle hilfe

FLOW :great: :rock:
 
Hi!
Für offline gibts sowas: Guckst Du
MfG
 
Kauf Dir die AMA Gitarrengrifftabelle, ein kleines schlaues Büchlein für den Gitarristen, da drin findest Du alles was Du brauchst...
 
oftmals ist es aber einfacher nicht jeden Akkord auswendig zu lernen und dann in der vor von http://www.guitarspace.de/chordfind.htm zu spielen.

man kanns sich die gundakkorde also Dur und Moll alle ganz leicht selber herleiten.

sicher kennst du inzwischen E-Dur und E-Moll! greife anstatt mit zeige- ring- und mittelfinger mit mittel- ring- und kleinem finger dann kannsr du den zeigefinger dazu benutzen einen barree zu bilden!! jetzt kannst du die beiden akkorde in jeder lage spielen und erhälst der somit jeden belibigen dur und moll akkord! meistens ist es leichter einen g-dur akkord
so statt so zu greifen. jedoch kommt das auch auf das lied an
--3--------------3--------------- welche methode besser ist!
--3--------------0---------------
--4--------------0---------------
--5--------------0---------------
--5--------------2---------------
--3--------------3---------------
 
wenn man sich ein wenig theorie aneignet, kann man sich anschließend jeden beliebigen akkord selber basteln. finde ich sinnvoller und geht schneller, als alle 100.000 existierende akkorde auswendig zu lernen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben