Wöchentlich neue Backing Tracks!

WhiteWolf25
WhiteWolf25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
21.08.11
Beiträge
77
Kekse
254
Ort
Mannheim
Hey Leute,

ich habe mir vorgenommen wöchentlich neue Backing Tracks zu produzieren und auf YouTube zu stellen.

Da ich das Forum nicht vollspammen will, aber auch nicht darauf verzichten will euch die Tracks zu zeigen, sammele ich sie von nun an hier. :)

Ich hoffe sie gefallen dem einen oder anderen! Für Feedback bin ich natürlich immer dankbar :)

Hier meine aller ersten Backing Tracks:







Den Rest poste ich nach und nach!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi @WhiteWolf25 :

Ich habe die bisher in Einzel-Threads geposteten BTs wunschgemäß gelöscht.

Bei Deiner Intention
Backing Tracks....auf YouTube zu stellen....sammele ich sie von nun an hier.
möchte ich darauf hinweisen, dass insbesondere Dein Diskussionsangebot
Für Feedback bin ich natürlich immer dankbar :)
und damit potentiell generierter Content bei der Veröffentlichung in diesem Thread im Vordergrund steht und hierbei diesen Vorgaben des Boardbetreibers
Euer (und unser) Interesse sollte sein, hier im Musiker-Board fachliches Feedback zu Euren Aufnahmen zu bekommen, nicht aber, Euer Ranking bei anderen Anbietern zu "pushen"......Das Musiker-Board...möchte aber nicht als "Linkfarm" oder Werbefläche benutzt werden.
entsprechende Beachtung gewährt wird :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade der erste gefällt mir richtig gut. Da ich gerade mit Impro und verschiedenen Tonarten angefangen habe (lerne erst seit 9 Monaten im Selbststudium ohne wirklichen Fahrplan), kann ich sowas immer gut gebrauchen. Die anderen ballern natürlich auch. Aber gib nicht zu viel auf die Meinung eines Anfängers. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@C_Lenny Danke fürs Löschen und für deine Anmerkungen!

Genau, mir geht es darum Feedback und Erfahrungen zu sammeln zum Thema Backing Tracks, um auf Dauer die best mögliche Qualität liefern zu können und ich erhoffe mir, dass ich viel Rückmeldung bekomme. Generell geht es darum, ob die Dauer der Tracks gut ist, ob sie abwechslungsreich genug sind, ob der Sound passt, ob es überhaupt Spaß macht dazu zu spielen. Ich habe ja erst vor Kurzem angefangen die Tracks zu erstellen und daher ist das ganze noch relativ Neuland für mich. Und um Werbefläche geht es mir wirklich nicht, ich glaube auch nicht, dass ich mit Backing Tracks irgendwelche nennenswerte Erfolge einfahren kann. :D Ich mache das ganze nur weil es mir Spaß macht und ich viel beim Produzieren der Tracks lerne.

@evenmoredave Danke für dein Feedback! Freut mich sehr, dass dir der Track gefällt. Bislang habe ich zum ersten auch am meisten positives Feedback bekommen. Ich muss mal gucken, woran das genau liegt, dass der so gut ankommt. Kannst du beschreiben, was genau dir an dem besser gefällt? Oh fühl dich frei dazu mal eine Improvisation zu dem Track zu posten, dann gebe ich dir gerne Feedback zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wo wir gerade dabei sind. Hier ist der dieswöchentliche Track. Was haltet ihr davon??

 
schöne Sachen. Guter Klang. Was ist denn der Zweck der Übung?
 
@adrachin Allen voran will ich mein Producing verbessern. Zudem will auch mal mir bisher unbekannte musikalische Territorien auskundschaften. Backing Tracks eignen sich einfach für mich super, da ich nur ein paar Stunden pro Track aufwenden muss und so schnell zu Ergebnissen komme, aber mich auch gleichzeitig austoben und ausprobieren kann. Außerdem muss ich mir dadurch auch nicht um Kohärenz oder ähnliches Gedanken machen :)

Btw: Hier mein neuer Backing Track:



Was meint ihr? :)
 
Neue Woche neuer Track :)



Was mir gerade noch einfällt. Ich fände es auch ziemlich geil, wenn ihr Wünsche oder Ideen für zukünftige Backing Tracks da lassen würdet! Das würde auf jeden Fall mal eine richtig gute Herausforderung darstellen!
 
großartige tracks!
 
@evenmoredave Danke für dein Feedback! Freut mich sehr, dass dir der Track gefällt. Bislang habe ich zum ersten auch am meisten positives Feedback bekommen. Ich muss mal gucken, woran das genau liegt, dass der so gut ankommt. Kannst du beschreiben, was genau dir an dem besser gefällt? Oh fühl dich frei dazu mal eine Improvisation zu dem Track zu posten, dann gebe ich dir gerne Feedback zurück :)


Ich glaube, ich mag einfach diesen Porcupine Tree Stil. Finde die Band sowieso klasse.
Sobald ich Möglichkeiten zur Aufnahme habe, kann ich das dann gerne mal machen. Bin zur Zeit sehr schlecht equipped. Habe nur meine Paula und nen VOX Amp. :D
 
@evenmoredave Zum Glück liegt Tone ja größtenteils in den Fingern ;) Vielleicht sollte ich bald mal noch einen Track im PT Style erstellen ..

Naja, hier erstmal ein neuer Bluesrock Track:



Tell me what you think!
 
Hey ihr lieben,

nach längerer Pause wegen Studiumstress mal wieder neue Tracks von mir :)

Ich habe eine Menge in meinem kleinem Homestudio geändert und neues Equipment an Land gebracht.

Was meint ihr? Wie findet ihr den neuen Sound?

Und hättet ihr Vorschläge, in welche Richtung meine nächsten Tracks gehen könnten? :)



 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben