Woher bekomme ich ein Pickguard für den Fender Geddy Lee Jazz Bass? (Deutschland)

  • Ersteller polsk1kraut
  • Erstellt am
P
polsk1kraut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
17.09.13
Beiträge
11
Kekse
0
Ich habe einen Fender Geddy Lee Jazz Bass. Ich würde gern das weiße Pickguard gegen eins in tortoise shell tauschen. Normale Fender JB Pickguards passen leider aufgrund der Bauform nicht, man braucht also ein spezielles "Geddy Lee Pickguard". Allerdings habe ich nirgendwo einen deutschen Händler dafür finden können. Weiß jemand vielleicht besser bescheid?
Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Was ist den eigentlich anders an dem Geddy Lee- PG? Der Bass ist eine den 70igern nachempfundene Ausführung, siehe hier: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/fender-geddy-lee.html. Kleinere Nacharbeiten an PG´s sind meistens nötig da die Maße am Hals- Fuß, bzw Halstasche und PU- Durchführung immer etwas variieren.
 
Habe einen Verkäufer dieses Basses mit Tortoise Pickguard gefunden, der behauptet es sei ein stinknormales Fender JB Pickguard. Habe mir jetzt in einem Onlineshop mit 30-Tage-Geld-zurück-Garantie so eins bestellt und werde in den nächsten Tage berichten, ob das stimmt.
 
Für maßgefertigten PGs kann ich trashcontainer empfehlen. Einfach das originale PG hinschicken, Wunschfarbe und Anzahl der Lagen angeben und schon hat man innerhalb kürzester Zeit ein passgenaues PG zurück.
 
Update: es geht auch mit dem Standard Fender Jazz Bass Pickguard, allerdings passen 4 der ingesamt 10 Schrauben nicht drauf. Wenn man darauf verzichten kann, kann man sich also auch das normale für 49€ kaufen. Ich bin noch unentschlossen. Vielleicht schicke ich das wieder zurück und bestelle mir eins beim trashcontainer, sind nur 10€ Aufpreis für 100% Passgenauigkeit.
 

Anhänge

  • IMG_0273.jpg
    IMG_0273.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 482
Das Problem ist das du ein AMSTD (American Standard) PG brauchst für deinen Bass. Die sind leider schwierig zu finden in Tortoise. Daher hoffe ich das Du dein PG zurücksenden kannst.( Noch Folie drauf?)

Aber wenn es dich nicht stört Schrauben rein und Gut isses.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben