Womit sollte ich mein lichterweitern ??

  • Ersteller ace1188
  • Erstellt am
A
ace1188
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.14
Registriert
07.05.09
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich möchte in nächster zeit meine lichtanlage erweitern, bin mir jedoch unschlüßig was ich mir anschaffen soll.
Meistens nutze ich nur teile von meinem equitment ( eigentlich nie mehr als 6 par 56 led, 1 vertigo, 1 waterwave) auf hochzeiten und anderen feiern bis ca 100 leute.könnte mir aber auch hierbei vorstellen andere sachen zu nutzen (passt nur in der kombie gut ins auto ;) )
Ich habe jedoch auch 6-8 mal im jahr größere sachen wie tanzschulbälle, abibälle oder ähnliches mit ca 250-300 leute.geht meistens um tanzflächen von 8m x 10m oder um band ausleuchtung. Und genau für diese veranstaltungen möchte ich gerne noch ein wenig mehr an eigenem equitment haben.würde gerne in die richtung led gehen und oder bewegtes licht, bin aber offen für alles:gruebel:.
Mein budget liegt bei ca 2000 euro

Mein equitment:

12 x Par 56 (300W)
2 x 500w fluter
2 x Elation dp dmx20l dimmerpacks
8 x Par 56 led von showtec
2 x adj led vision (flower effekt)
2 x hq power beamcruiser (billig movinghead mit 250w msd)
2 x vertigo (600w)
1 x waterwave (wassersimulation)
1 x antari x 310

Aufbau:
4 x 1,5m 2 punkt traverse
2 x elation lift st-132
2 x lichtstative
diverse coupler,safeties,anschlagmaterial und kabel

Steuerung
1 x img stageline dmx 510usb
1 x digtal enlightment
2 x laptops

ich freue mich über möglichs viele anregungen !
 
Eigenschaft
 
erstmal danke für die antwort,
habe schonmal über blinder nachgedacht, fand sie bisher aber nicht so zwingend.
außerdem sind die led blinder finde ich noch viel viel zu teuer im vergleich zu normalen
über die showtec phanton habe ich auch schon nachgedacht, habe aber angst von der qualität her
oder kann mich da jemand berühigen ?
(keine guten erfahrungen mit meinen billig heads gemacht)

trotzdem danke für die antwort
 
Wenn du 2000 Euro in die Hand nehmen und dich den Movingeheads zuwenden möchtest, solltest du dir die GLP Ypoc Serie ansehen. :great:
 
mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt, weil die ypocs hier im forum nur gute bewertungen bekommen.habe da aber noch ein paar fragen zu:
1. besteht ein qualitativer unterschied zwischen der basic serie (ca 700€)und der vollversion (ca 1000€) außer die rotierenden gobos und das prisma ?:confused:
2. würdet ihr mir für meine zwecke eher zu wash heads oder doch zu spots raten ?:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. besteht ein qualitativer unterschied zwischen der basic serie (ca 700€)und der vollversion (ca 1000€) außer die rotierenden gobos und das prisma ?:confused:

Die Ypoc Color sind Washheads. D.h. im Prinzip sind das rein fahrende Spots mit ein paar mehr Funktionen. (Farbmischeinheit, Zoom, Shutter, etc). Die Basicversion hat gegenüber der + Version weniger Ausstattung (CMY-Farbmischeinheit beim +) und ist nicht ganz so hell.

Der Ypoc 250 dagegen ist ein Spot Movinghead. D.h. (fast) alles ist möglich: Breiter Beam, schmaler Strahl, (drehende) Gobos, etc.

Die zwei Heads sind also nicht direkt vergleichbar.

2. würdet ihr mir für meine zwecke eher zu wash heads oder doch zu spots raten ?:gruebel:

Ich würde eher zu Spots greifen, da mit diesen einfach mehr Effekte drin sind. Wash sehen eigentlich erst im Rudel für die Flächenbeleuchtung wirklich gut aus.
Letztendlich musst du das aber entscheiden.
 
danke für die antwort.
werde mir demnächste mal die ypoc250 live angucken und dann noch abwarten wie viele veranstaltungen ich für nächstes jahr reinbekomme.
wenn das alles passt werde ich mir glaube ich aber 2 zulegen.
es sei denn bis nächstes jahr im frühjahr kommen noch gute spot led movingheads raus die wirklich mit ner 250w msd mithalten können und keine astronomische zummen kosten.
 
Egal für was du dich entscheidest: Versuche entweder noch ein paar Scheinchen draufzulegen oder ein sehr gutes Angebot rauszuhandeln, sodass du die Heads nicht ohne Case auf die Strasse schickst ;). (Ja, jetzt kommen die kleingedruckten Zusatzkosten...)
 
keine angst das hatte ich sowieso vor, wäre ja schön blöd mir für 2000 euro movingheads zu kaufen und dann an den 350 fürs case zu sparen.
denke auch das ich nen gutes angebot in nem "kleinem" store in köln ;) bekommen werde und da ich die auch noch selber abholen würde, gehen die meistens auch bei mir nochmal ordentlich mit dem preis runter.
dazu kommt noch das meine pa anlage auch noch in der größen ordnung erweitert wird, und dann bekommt man erst recht nen netten nachlass :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben