Yamaha DGX 630 mit Mischpult verbinden

  • Ersteller Peter F.
  • Erstellt am
P
Peter F.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
28.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Anfängerfrage und ich hoffe,das Ihr mir da weiterhelfen könnt.

Und zwar möchte ich ein Yamaha DGX 630 mit einem Yamaha MG-124 CX Mischpult verbinden.
Leider gibt es für diese Verbindung nur die Möglichkeit,den Kopfhörerausgang zu verwenden,da das DGX 630 keine anderen verwendbaren Anschlüsse hierfür hat.

Nun stellt sich mir aber die Frage,was ich denn nun für ein Kabel benötige,um das Keyboard anzuschliessen?

Der Kopfhörerausgang ist ja Stereo. Brauche ich nun ein Stereo-Verbindungskabel Klinke auf Klinke oder benötige ich eventuell so ein Y-Kabel (Stereo-Klinke auf 2x Mono-Klinke).

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen,da ich hier gar nicht mehr durchblicke.


Liebe Grüsse
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • gear6.jpg
    gear6.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 292
Hallo Peter,

Du solltest unbedingt ein Y-Kabel nehmen. Wir haben es mal mit einem Monokabel versucht (die Kollegen waren der Meinung, das reicht), aber da fehlt tatsächlich die Hälfte vom Sound.

Grüße
Inge
 
Ich habe ein DGX-620 und benutze genau so ein Kabel wie es Leef zuerst verlinkt hat.
Da gehst du in einen Stereo-Kanal deines Yamaha-Mischers und fertig.
 
Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mir nun so ein Y-Kabel bestellt und werde es dann einfach mal versuchen.
Nun habe ich ja die Gewissheit,das es dann auch richtig funktioniert.


Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben