Yamaha Flügel Silent-Funktion kaputt :(

R
Reamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
16.01.04
Beiträge
259
Kekse
820
Hi zusammen

Die Silent-Funktion meines GB1 Flügels funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr (richtig). Und zwar erklingen nur noch vereinzelt Töne der angeschlagenen Tasten, z.T. erklingt auch gar nichts mehr wenn ich (über Kopfhörer) spiele. Ich dachte mir jetzt, dass ich mal ein factory reset durchführe, finde aber im Owners Manual nichts dazu. Weiss da jemand mehr und/oder hatte jemand dieses Problem auch schon?
Ich bin noch in der Garantiezeit drin und werde nächste Woche den Händler kontaktieren. Eingesteckt, Strom etc. habe ich alles schon gecheckt. Hat nichts gebracht.
Hiiiilfe ;)
 
bei Garantie würde ich mir dann etwas weniger Sorgen machen.

Hoffentlich ist keine Flüssigkeit hineingelaufen.

Diese Sensoren an den Tasten oder umgekehrt die "Stopper" der Tasten, wenn im Silent Modul die Auslösung der Mechanik verhindert wird. Vielleicht eine Störung am Silent Modul (oder Transacoustic Transducer). Da gibt es mittlerweile eine Version TA II

Kopfhörer-Defekt kann man aussschließen ?
 
Klare Sache: Händler ansprechen, Garantie. Aber halt uns doch bitte auf dem Laufenden, was letztlich die Ursache war. Ich vermute, dass es das Modul ist. Evtl. hilft ein Reset ja wirklich, falls es das überhaupt gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Reset hat (bis jetzt) geholfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil es nicht im Handbuch steht, ging der Factory Reset durch Drücken der drei linken Tasten plus 7 Sekunden Drücken der ganz rechten Taste?
1706725775873.png

Gruß Claus
 
Weil es nicht im Handbuch steht, ging der Factory Reset durch Drücken der drei linken Tasten plus 7 Sekunden Drücken der ganz rechten Taste?
Anhang anzeigen 927181
Gruß Claus
Ja, das stimmt, habs im Manual auch vergeblich gesucht. Die Taste ganz rechts gedrückt halten, dann die Konsole einschalten und die Taste solange gedrückt halten, bis alle "Lichter" der Konsole leuchten (ein paar Sekunden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben