Yamaha Fx-370C oder APX-500BL als Anfängergitarre?

  • Ersteller Grinsebacke
  • Erstellt am
G
Grinsebacke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.11
Registriert
19.01.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, daher erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde. :)

Als Totalanfängerin habe ich nun schon diverse Onlineshops auf der Suche nach einer für mich passenden Gitarre abgeklappert. Letztendlich blieb ich dann bei 2 Modellen hängen (bin aber auch für andere Vorschläge noch dankbar!):

Meine Frage ist nun: Sind die Klangunterschiede bei den beiden Modellen richtig hörbar, oder sind die 50 Euro mehr die die APX-500BL kostet rausgeworfenes Geld (also für einen Totalanfänger!)?

Die andere Frage: Die FX370C hätte ich gerne komplett in schwarz. Da diese aber unter den Seiten ein Muster hat (vgl. FX370C), stellt sich für mich die Frage, ob das nur ein Aufkleber ist den man entfernen kann, oder ob das in die Gitarre eingearbeitet ist und daher unveränderbar ist?

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung!

Grinsebacke
 
Eigenschaft
 
Das Griffbrett ist aus unlackiertem Holz (in dem Fall Palisander). Das sollte man weder lackieren noch durch Aufkleber versuchen schwarz zu machen.

Die Frage wäre noch, ob du unbedingt einen Cutaway und somit auch den Tonabnehmer brauchst? Für das Geld bekommst du nämlich auch Gitarren ohne diese beiden extras, die dir einen volleren und besseren akustischen Klang bieten würden.
Solltest du auf den Tonabnehmer nicht verzichten können/wollen, würde ich die FX370 nehmen, wenn du hauptsächlich unverstärkt spielen willst, und die APX wenn du sie hauptsächlich verstärkt (also für die Bühne) brauchst.

Gruß,
Matthias
 
Hi,

der Zierring um das Schallloch ist leider nicht entfernbar, der ist irgendwie augedruckt / gemalt mit der Maschine. Zudem lässt sich das Schlagbrett nicht entfernen.

Ich habe übrigens eine FX-370C und bin sehr zufrieden damit. Eine sehr brauchbare und solide Gitarre, nicht nur in anbetracht des Preises ;)

Grüße,
Florian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben