Yamaha Genos 1 Tasten machen Geräusch

  • Ersteller Obelix15
  • Erstellt am
O
Obelix15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.23
Registriert
04.12.19
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein Yamaha Genos 1 beim Muskinstrumenten Händler gekauft . Nun ist mir aufgefallen,
daß, wenn die Tasten sich zurück bewegen oben hörbar anschlagen. Man könnte es fast schon als klappern bezeichnen
etwas übertrieben ausgedrückt. Es würde mich interessieren ob andere Besitzer eines Genos die gleiche Erfahrung gemacht haben.
Mit freundlichen Grüßen
Obelix
 
Hallo
Erfahrungen habe ich nicht mit einem Genos. Aber mit einem anderen Instrument.
Ich habe mir eine fensterdichtung aus Gummi oberhalb der Tasten daran geklebt und das klappern war weg.

Bei einem Instrument dieser Preisklasse dürfte nichts klappern.
Bei dem Tyros 5 zum Beispiel klappert auch nichts.

Mfg
Mattes 😊
 
Hallo Obelix,

ich habe es gerade bei meinem Genos 1 ausprobiert. Das Gerät ist ca. 5 Jahre alt. Da klappert nichts, wenn die Tasten wieder hoch gehen. Man hört nur einen leisen Anschlag gegen Filz oder Gummi zur Dämpfung. Ich habe alle Tasten ausprobiert. Bei allen entsteht das Gleiche leise Geräusch. Also definitiv kein Klappern. Auch nicht beim Runterdrücken.

Ist denn das Geräusch bei Deinem Gerät bei allen Tasten gleich? Man spielt ja überwiegend im mittleren Bereich und weniger im Randbereich. Wenn es sich um Abnutzungserscheinungen handeln sollte, dürften diese meiner Meinung nach im Randbereich der Klaviatur deutlich geringfügiger ausfallen.

Gruß Markus
 
Hallo Markus
Da hast du auf jeden Fall recht.

Mfg
Mattes 😊👍
 
Hallo Mattes 1 und Taster 70,
vielen Dank für Eure Antwort. So wie es Taster1 schildert soll es sein !
Nächste Woche geht es zum Händler zurück und er will es sich anschauen und beseitigen.
Kann ja sein daß ein Filz oder ähnliches „verrutscht“ ist, dann wäre es wohl mit geringem Aufwand reparabel. Und, Mattes 70, wenn Du ein neues Gerät gekauft hast, willst Du
sicherlich nicht gleich daran herumbasteln, den für diesen Betrag welches das Genos
kostet sollte man ein einwandfreies Instrument erhalten. Ärgerlich nur der Aufwand
hinsichtlich wieder alles verpacken und so weiter……
So, vielen Dank noch einmal und eine schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch
und immer die richtige „Taste“ parat !
Mit freundlichen Grüßen
Obelix
 
Moin Moin Obelix

Da hast du naturlich recht.
Wenn man Garantie hat, dann lässt man den Händler ran.

Euch allen auch eine gesegnete Weihnachtszeit.

Und kommt gut ins neue Jahr 2024.

Mfg
Mattes 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben