Yamaha Genos - Part Lautstärke im Song speichern

  • Ersteller Rainer N
  • Erstellt am
R
Rainer N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
28.11.07
Beiträge
1
Kekse
0
Nach großem Frust das Genos wieder hervorgeholt. Was mache ich nur falsch?
Habe fertige Midi- Daten von Hage und speichere diese im Gerät ab.
Nach der Bearbeitung reduziere ich die sehr aggressive Solostimme (Panflöte oder Mundharmonika) auf ein erträgiches Maß oder nehme sie ganz weg, um danach die Solostimme selbst zu spielen.
Danach wird im Registration- Memory abgespeichert.
Beim Abrufen aus diesem Memory ist die ehemalige Lautstärke aus dem ursprünglichen Midifile wieder voll da ! Ein ganz abgeschaltetes Instrument (Kanal 1 oder 4) bleibt nach der Speicherung auch stumm, wie es sein soll
Welche Bedienungsschritte muß ich vollziehen damit auch reduzierte Lautstärken bzw. Instrumente beim Start gespeichert bleiben? Die Einstellungen der Tasten 2 bis 10 im Registration Memory behalten ihre Werte.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus !
Rainer
 
Willkommen.

Song-Parameter müssen prinzipiell im MIDI-File gespeichert werden. Die einzige Ausnahme ist das Stummschalten eines Parts, dies wird in der Registration gespeichert.

Um die Lautstärke (oder auch ein anderer Parameter in der Mixing-Console) eines Song-Parts zu speichern, gehst du so vor:

- Gehe in Song Recording / Multi Recording
- Vergewissere dich, dass der Songrecorder am Beginn des Songs (001.1) steht. Wenn nicht, setze auf den Anfang zurück.
- Wähle "Setup"
- Hier kannst du wählen, welche Parameter ins MIDI File geschrieben werden. In deinem Fall mache ein Häkchen an "Volume".
- Drücke den Button "Execute" (damit wird das entsprechende MIDI-Event zum Song hinzugefügt).
- Das Setup mit "Close" verlassen und dann "Save" drücken, um das MIDI-File zu speichern.

PS: Deine Frage gehört eigentlich in die Rubrik "Keyboards mit Begleitautomatik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben