YAMAHA Motif XS + Split -> ext

K
Kest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
10.02.09
Beiträge
181
Kekse
316
Ort
Berlin
Hallo Leute, hallo Motif XS Experten,

seit 2 Stunden verzweifle ich schon:
Ich versuche im Master-Modus einen Split zu ertellen, wo ein Part auf ein ext. Gerät geroutet werden soll.
Im "Zone Edit Parameter" stelle ich bei Part 4 (das soll zum PC361 gehen) Kanal 1 auf "ext Switch".
Soweit läuft alles wie gehabt. Nun zum Problem.
Ich speichere alles. Und wenn ich dieses Master-Programm später aufrufe, kommt nur Quark raus -- die Sounds stimmen nicht, Arps stimmen nicht und so weiter. :-o

Wenn ich vorher im "Util->Control->MIDI" den "Basic Receive Ch" auf "off" stelle, dann kann ich alles normal laden -- alle Programme sind richtig. Kann ich aber natürlich nicht spielen, weil die internen Splits nicht ankommen (Local control ist "on"). Ich schalte den "Basic Receive Ch" auf "1" dann läuft alles wie gehabt. Aber dann, nach dem Umschalten des Master-Programms stimmen die Sounds wieder nicht!

Im Prinzip bleibt mir nichts anderes übrig, als erst über UTIL "Basic Receive Ch" auszuschalten. Dann Master-Programm auswählen. Und dann wieder auf "1" zu stellen. Ansonsten funktioniert es nicht.

Nach "ext" gehe ich auch über Kanal "1" aber ich habe auch Kanal "2" ausprobiert -- same shit, different asshole.

Ich vermute sehr stark, dass ich unterbewusst irgendwas im Handbuch überlese. Aber vielleicht wisst ihr, wie ich das lösen kann?

Grüße,
Kest
 
Eigenschaft
 
sendest du vielleicht versehentlich program chance befehle raus?
 
Oh, ich Depp!

ja, habe ich die ganze Zeit angeklickt gehabt.... ARRRRRHHHH!

Danke!

Kest
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben