Yamaha NP-30 oder P-85

  • Ersteller andyrandy28i
  • Erstellt am
A
andyrandy28i
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.11
Registriert
04.02.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, bin auf der suche nach einem Zweit-Digi-Piano....tendiere zwischen NP-30 und P-85...
Was würdet Ihr empfehlen ? Es geht mir hauptsächlich um den Piano-Klang..ist da ein großer unterschied ? 76 oder 88 Tasten sind mir egal...auf alle Fälle sollte es keine Keyboard-tastatur haben...sollte schon Richtung Piano gehen....

Grüße

Andy
 
Eigenschaft
 
Dann fällt das NP-30 mit den ungewichteten Tasten wohl raus.
 
Dann fällt das NP-30 mit den ungewichteten Tasten wohl raus.

Man (ich) hörte aber, das das NP-30 gewichtete Tasten habe, natürlich keine Hammerdingermechanikimitation.....
 
Ja, das NP-30 hat eine gewichtete Tastatur. Die fehlende Hammermechanik macht es aber eher zu einem Mittelding zwischen Keyboard und Piano. Für mich würde in Deinem Fall auch das NP-30 rausfallen.
 
Sag doch mal, was du genau damit vorhast. Soll es ein leichtes Piano für unterwegs sein, was für den Proberaum, für den Zweitwohnsitz...

Für unterwegs ist das NP-30 ein guter Kompromiss, finde ich. Für Einsätze, bei denen es nicht auf die letzten paar Gramm ankommt, würde ich eher das P-85 empfehlen. Eine gute Hammermechanik ist durch nichts zu ersetzen als durch eine noch bessere Hammermechanik.
 
Dann entschuldige ich mich, ich war der Meinung daß "leicht gewichtet" nur aus Marketing Zwecken hingeschrieben wurde. Wenn man aber doch einen Unterschied zu Synthi Tasten merkt, dann paßt's ja!
 
Jaja, einen Unterschied merkt man schon. Den Unterschied zur Hammermechanik allerdings auch :)
 
Also auf´s Gewicht kommt´s mir nicht so an....ich sehe schon, Ihr tendiert zum P-85...gibt´s sonst noch ´ne andere Empfehlung (Marke) ? Sollte max. 700,-- Euronen kosten....
 
Ja, das Korg SP-250 könntest du dir mal anschauen.
 
Ich besitze seit kurzem das NP-30, und bin sehr zufrieden. Allerdings standen mir auch nur max. 300 EUR zur Verfügung, insofern hatte ich keine wirkliche Auswahl. Aber für das Geld, ist das Instrument wirklich zufriedenstellend.

Gruss!
 
...habe mir das P-85 und das NP-30 angeschaut und angetestet ....
Also, das NP-30 ist wirklich für den Preis ein feines Teil....leicht, klingt gut, Tasten auch OK !
Allerdings kein Vergleich zum P-85...wer Klaviertastatur gewohnt ist, P-85 nehmen.
Ich hab das P-85 genommen....
 
Hallo, Andy,

hätte ich mehr Geld zur Verfügung, hätte ich das sicherlich auch gemacht. Aber wie gesagt, mein Limit waren 300 EUR.

Ganz viel Spass am neuen Instrument wünscht

Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben