YAMAHA S30 Besitzer

  • Ersteller zolimvote
  • Erstellt am
Z
zolimvote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
13.09.04
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo!

Wer von euch besitzt denn den Yamaha S30?

Mich würde mal eure Meinung interessieren, ob das Ding was taugt!?!?!?

Würde günstig daran kommen und möchte das Gerät als zweite Tastatur nutzen.

Danke schonmal.

mfg

(PS: Hab per SuFu nix gefunden!)
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, was du davon erwartest. Schönes Allzweckgerät, in der Bedienung Yamaha-typisch kompliziert. Mein S-30 dient derzeit als Jazzklavier im Proberaum, wobei man bei einem Cm7b5 oder D7#9 natürlich die Grenzen des Klaviersounds hört. :rolleyes: Trotzdem, im Notfall kanns halt alles, und wenns mal schnell gehen musste, hats auch schon bei Sessions hergehalten. :great:

Edit: Seh grad noch, dass du das als Tastatur brauchst. Das S-30 hat volle Masterkeyboardfunktionalität (4 Zonen), aber auch hier: erstmal rausfinden, wie man das alles einstellt. ;)
 
Also ich hatte einige Zeit den S 30 und war sehr angetan. Da ich nun aber zwecks Hammerklaviatur auf den S 90 umgestiegen bin, habe ich den S 30 verkauft, da der S 90 einen Großteil der Sounds gut ersetzen kann.

Sehr gut gefielen mir beim S 30 die E-Piano Sounds. Also die Rhodes waren echt super. Auch der Arpeggiator und die Synthiesounds wussten sehr zu gefallen. Nicht ganz so toll ist die Tastatur. Die ist irgendwie ein bisschen arg elastisch. Auch dem Pianosound hört man sein Alter an: viel zu drahtig und kaum Ausdruck.

Ansonsten: ein echter Kauftipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben