"Yesterday is here" Tom Waits Cover

Katz23
Katz23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
20.08.15
Beiträge
1.248
Kekse
11.326
Ort
Erzgebirge
Zum Schalttag mal was aus der Zeit gefallenes und eigentlich nicht unsere Art - ein englisches Lied zu covern. Wir hatten auch erst einen eigenen Text dazu in Mundart, hat aber der Verlag nicht genehmigt, weil's zu weit vom Original abwich.
So scheint's OK zu sein.

(Anstatt "New York City" hieß es im Mundarttext "Chemnitz City" - da wo das Video gedreht ist)


View: https://youtu.be/BEExFg1Lz18?si=MQc_XLhUY1NFRkXB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Welcher Verlag ist das?
Ich hatte ja die Idee, einen Cure-Song mit deutschem Text aufzunehmen. Der Text ist sehr nahe am Original. Habe aber nie Antwort bekommen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich erst die Genehmigung haben wollte, bevor ich mich an die Arbeit mache und eine deutsche Fassung aufnehme, die dann vielleicht nicht genehmigt wird?
 
Gefällt mir sehr gut! Schöne Stimme!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön... die Geige bringt dem Song nochmal eine ganz neue Farbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von Tom Waits bin ich ja auch großer Fan. "Rain Dogs" höre ich immer wieder gerne.
Die Atmosphäre im Clip hat was von Nighthawks Edward Hopper. Klasse gesungen und Kompliment an die Band. Gut gemacht!
 
Die Atmosphäre im Clip hat was von Nighthawks Edward Hopper.
Genau den Gedanken hatte ich auch - vor allem bei den Leuten, die in einem gläsernen Kasten durch die Nacht fahren.

Vielen Dank für's Schauen und Hören 😺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben