YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

Wenn Du nicht einbinden willst, dann schreib einfach wer es ist und was er ungefähr macht ("Xxxx Yyyy, mein Fingerpicking-Held"). Die Suchfunktion klickt nämlich nicht auf Dein Video drauf. Kann doch nicht zuviel verlangt sein und groß diskutieren braucht man deswegen jetzt auch nicht.

Das gleiche, betreffend Suchfunktion, gilt übrigens auch beim Embedden, also tut Ihr allen einen Gefallen, wenn Ihr einen Satz dazu schreibt, Danke;)

Banjo
 
Außerdem:
Wenn man was zu einem selbst geposteten Video schreibt, oder sich zu einem anderen äußert (z.B. zu Macyn Taylor hätte ich sonst noch was geschrieben), heisst es sofort: "OT! Dieser Threasd ist nicht zum diskutieren."

Ist das tatsächlich so? Wenn, dann fände ich das schlimm. Ich bin der Meinung, hier sollte nichts zerrissen werden, aber etwas Plauderei rund um die Videos finde ich dann doch ganz angenehm und sogar wichtig. Also nicht unbedingt Diskussion, jedoch zumindest heiter beschwingt freie Meinungsäußerung :)
 
emptypockets
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Lies nochmal genau, Du musst nicht einbinden. Aber ein Satz wer und was hilft allen.
Von den letzten Beiträgen hat mir vor Allem Macin Taylor # 451 gefallen. Übrigens eine schöne Gitarre, trotz Cut ;)
Ich habe mich - nachdem ich den Clip eingestellt hatte! - mal über die Firma Petros informiert. Ergebnis: für das Geld dürfen die Instrumente nicht nur gut klingen, sondern auch schön sein. Bzw. müssen schön sein. Sehr schön sogar... ;)
 
Ich verfolge Macyn Taylor ja schon ein paar Jahre und rein spieltechnisch ist das meistens schon ziemlich beeindruckend. Allerdings habe ich den Eindruck, dass oft das letzte Quäntchen "Seele" fehlt. Und irgendwie hat sie sich auch kaum weiterentwickelt.

Die Petros - Gitarren finde ich übrigens pottenhäßlich. Völlig overstyled und irgendwie habe ich immner das Gefühl, sie passen nicht zu der gespielten Musik. Und die Preise haben wohl in diesem Fall tatsächlich bisher die große Karriere verhindert. Dagegen sind ja selbst Collings und Konsorten Sonderangebote.....
 
Ist das tatsächlich so? Wenn, dann fände ich das schlimm. Ich bin der Meinung, hier sollte nichts zerrissen werden, aber etwas Plauderei rund um die Videos finde ich dann doch ganz angenehm und sogar wichtig. Also nicht unbedingt Diskussion, jedoch zumindest heiter beschwingt freie Meinungsäußerung :)
Nein, es gibt zwar einige (bilder)-threads andernorts hier im forum, bei denen scharf darauf geachtet wird, dass nur eingestellt und nicht diskutiert wird. In diesem thread jedoch ist ein wenig geplauder und austausch über die videos völlig OK. So lange ihr beim thema bleibt und nicht ins ot/grundsatzdiskussionen abdriftet und öfter ein frisches video postet, ist hier alles im grünen bereich :)

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man findet doch immer wieder neue Spieltechniken




€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als "neue Spieltechnik" würde ich das nicht bezeichnen, aber die Idee mit dem Dosendeckel verändert natürlich den Klang der Guitar-Percussion.

Ist nett gemacht, aber Vorsicht!
So ein festgeklemmter Dosendeckel hinterlässt leicht Kratzer, schon wenn er leicht verrutscht!
Macken dürfen einem auf der verwendten Gitarre defintiv nicht stören.
 
Das ist ne witzige idee ,NUR würd ich jetzt nicht gerade meine Martin 000-28 ec für sowas missbrauchen , Allerdings hat mich der sound schon geflasht , wollte mir eh noch ein paar günstige gute Klampfen zulegen und ich mein schaut euch thommy emmanuels gitarre an oder letztens gesehen wie john mayer mit seiner martin umgeht ..
Jedenfalls fungiert dieser dosendeckel wie ein aussenliegendes resonatorblech , schön , wie er billy Jean spielt :rock::evil:
 


Die Drei Herren dürften hier einen doch recht hohen bekanntheitsgrad haben ?

Doc Watson , Chet Atkins und Leo Kottke zusammen am "Jammen" (was aber dann so perfekt ist dass man`s direkt auf Platte pressen könnte ..)

Finds Endgeil was die drauf haben ..
Und ZU COOL wie Chet seine Halbakustische Hält :cool:


€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eric Bibb - entspannter Akustik-Folk und -Blues (E-Bass mal wegdenken ;) )
Ich kannte ihn vorher nicht und die Suchfunktion hat kaum was dazu ausgespuckt.
Vielleicht dem ein oder anderen hier nicht vertrakt genug oder zu bekannt, um als Entdeckung zu gelten, sind aber sehr schöne Songs dabei und ein super Gitarrist!



€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziemlich lässig und ich finde wenn der E-bass so dezent und gut gespielt ist wie hier Passt es .
Wirklich schöne Musik /Gesang
 
Ich poste, dank arbeit, ja in letzter Zeit sehr wenig, aber hier musste ich dann doch an euch denken. Ich finde das einfach ein wunderschön fliesendes Stück. Hoffe es gefällt.




€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man man man, mich überfordern schon 6 Saiten:eek: richtig schön auch gespielt:great:.
 
Alter Poser :D Da hätte es auch eine 6-saitige getan ...


.


.

.
Trotzdem schön :)
 
Also um erhlich zu sein, mich erinnert das Stück verdächtig an Nik Kershaws "The Riddle". ^^ Vor allem der Teil ab Minute 1:09. Aber egal, wer da letztendlich von wem angekupfert hat. Letztendlich ist es ein wirklich sehr schönes Stück und wirklich sehr genial gespielt. :) Faszinierend, wie er mit dem Sound spielt, zum Blesitift ab ca. 2:30! Ob das schwierig ist, oder nicht mag ich nicht beurteilen zu können. Dennoch finde ich sind genau das die Feinheiten, die ein gutes Lied von einer Gänsehaut-Performance unterscheiden. ;)
 
Aber egal, wer da letztendlich von wem angekupfert hat.

Da "The Riddle" 1984 rausgekommen ist und der gute Per-Olov selbst schreibt, er hätte das Lied 2010 begonnen und 2014 fertig gestellt, dürfte diese Frage schon mal leicht zu klären sein. Für mich ist die Gitarrenversion ehrlich gesagt eher langweilig. Dazu noch ein geklautes Lied auf einer Posergitarre - nicht mein Ding.:(

Gruß

Toni
 
Ich kann offensichtlich am besten bei fazebock und juutjuub suchen :D, will Euch das aber nicht vorenthalten (wenn es einen besser passenden Thread gibt, bitte dorthin verschieben, danke!):

Leider bin ich das nicht und ist das auch keiner meiner Jungs. Ich bin sowas von froh, dass es auch noch Leute gibt, die nicht zappelig vor Monitoren sitzen und Controller quetschen. Der Junge hat sich auch noch toll weiter entwickelt. Also, an alle hier, bei denen es noch was helfen kann: üben, üben, üben :great:

Der Knabe hat auch noch einen sehr guten Musikgeschmack. Z.B. spielt er von vielen Klassikern die Solos: Hotel California, Comfortably Numb, stairway to heaven, ... einfach youtuben, wen's interessiert.


€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wer da nicht mit nem offenen mund dasteht.
nicht nur technik, auch kompositorisch...


€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin immer wieder erstaunt was man durch viel Fleiß und Arbeit erreichen kann, grade wenn man auf die Greifhand achtet, da würden mir sämtliche Finger abbrechen^^
 


Adam del Monte.
Super Gitarrist, er ist einer der wenigen der wirklich auf die subtile Rhythmik eingeht. Rhythmisch sind viele Starkonzertgitarristen eine Katastrophe (sogar leute wie Julian Bream, obwohl ich den trotzdem sehr mag). Ich sage nicht, dass ich es besser kann, seit 3 Monaten kann ich gerade mal Noten lesen und fang gerade erst an mit meiner Reise in diese andere Welt der Musik. Aber das ist bisher mein Eindruck gewesen, dass viele Interpreten nicht genug auf die rhythmischen Intentionen des Komponisten eingehen. Es gibt sogar Stücke die wirklich grooven, aber das kommt halt zu kurz.
Zu Adam, keine Ahnung warum er überhaupt auf YouTube so runtergevotet wird. Hat vielleicht irgendwas mit irgendwelchen antisemitischen Spinnern zu tun...


€ by Ben: Durch migration defekte videolinks repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben