Youtube Sound "verbessern"?

von Leef, 18.09.10.

  1. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.187
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    360
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 18.09.10   #1
    Ich weiß leider nicht so recht, wo ich die Frage posten soll. Falls es nicht paßt bitte verschieben.

    Es geht um folgendes Video http://www.youtube.com/watch?v=zOtrPlIXRYE der Sound ist ganz klar alles andere als ausgewogen oder präsent. Nun bin ich nicht der Nachbearbeitungsexperte, was könnte bzw müßte man tun um diese Tonspur wieder halbwegs hörbar zu machen? Ich möchte das Lied gern auf meinem mp3 Player hören, aber in diesem Zustand ist es leider eine Zumutung.

    Ich nehme an mit einem EQ und Kompressor erreicht man nicht viel da es bereits durch Youtube deformiert wurde? Bekommt man den Raum irgendwie herausgerechnet? Quasi ein Reverse Reverb Filter? Tut mir leid für die Fragen, ich kenne mich da wirklich nicht aus.

    Danke schonmal für alle Tips und Hinweise! :great:
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus

    Im Board seit:
    18.08.06
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 18.09.10   #2
    Ich habe leider gar keine Ahnung, was man da machen könnte. Aber das Video is ja mal Affengeil :rock:

    *bekekst*

    Grüße
    Nerezza
     
  3. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 19.09.10   #3
    Ich glaube da kannst du gar nichts machen. Tut mir leid. Warum holst du dir nicht das original von Van Halen? Wäre das nicht am einfachsten?

    MfG
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording

    Im Board seit:
    19.03.05
    Beiträge:
    16.712
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    848
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 19.09.10   #4
    Ich gehe mal schwer davon aus, dass er eben genau diese Version aus dem Video haben will, sonst würde er hier ja nicht fragen.
     
  5. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.187
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    360
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 19.09.10   #5
    Korrekt. Ich finde die Gitarrenversion dagegen langweilig. :rolleyes:
     
  6. ambee

    ambee Musikindustrie

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.349
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    527
    Kekse:
    19.946
    Erstellt: 19.09.10   #6
    den uploader anschreiben und fragen ob er ne aufnahme hat. wenn es so gut bei den leuten ankommt, kann man mit sowas sogar richtig gut geld verdienen...
     
  7. livebox

    livebox Mod Emeritus

    Im Board seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    10.519
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    1.470
    Kekse:
    58.731
    Erstellt: 19.09.10   #7
    Och, die Rec-Plauderecke ist schon nicht schlecht, aber ich glaube das Media Center passt noch besser ;)

    MfG, livebox
     

Diese Seite empfehlen