yt: EMG 57 (new model) vs 81 vs JH

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
in den Potis verbaut
 
Weiß jemand welches spacing der 57 und der 66 haben?
Gibson oder F spaced?
 
Habe bei meinem 57er gerade mal nachgemessen - ~49mm, also Standard Spacing.
Allgemein würde ich dem kleinen Unterschied nicht zu viel bedeutung zurechnen.
Gehe davon aus, das der 66er auch Standardspacing hat bzw. müssten eigentlich alle Neckpickups ein Standardspacing haben, weil beim F ja nur die Brücke breiter ist und in Richtung hals "schmaler" wird.


Gruß Christian
 
Spacing is Wurst!
 
Falls hier noch jemand mitliest :)

Sehe ich das richtig, daß in dem JH-Set die Potis nur in kurz dabei sind ? Wenn ich die also in meine Gibson stecken will, muß ich mir noch lange Potis kaufen ? Gibt's die überhaupt einzeln, oder muß ich mir dann extra noch das Zubehör-Set für 40 Euro zulegen, wenn ich Solderless bleiben will ?
 
Ja, gibt's einzeln.
...welche dabei sind müsste ich mal schauen....
 
Wäre net, wenn du das tun könntest. Das Internet jedenfalls sagt, beim JH-Set es sind kurze Potis ...
 
Ja, ich fürchte in diesem Fall hat das iNet mal ausnahmsweise recht
 
Danke dir. Nachdem ich aber nun doch noch ein paar Vergleichsamples (auch deine ;)) bemüht habe, tendiere ich doch fast zum guten alten 81er. Da würde sich das mittlerweile lötfreie ZW-Set natürlich anbieten ...
 
Naja, Lötfrei sind mittlerweile alle Sets soweit ich weiss.
Mein 89R, der bei Thomann noch anders gelistet war, hat das Stecksystem.
Von daher haben mittlerweile alle das Stecksystem, beim ZW Set werden aber wegen der LP Kompatibilität lange Potis dabei sein.

Alternativ würde ich mich nicht verrückt machen wegen der Potis, sondern mir einfach passende besorgen und das Kabel von EMG an die Potis anlöten.
Steckbar bleibt der Rest ja so oder so und der Toggleswitch für die PUs bietet ja auch kein Stecksystem...


Gruß Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben