"Zildjian"-User-Thread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
Dann definieren "träge" wohl etwas anderes, aber ich denke, Deine Definition ist schon die Passendere... Ich meinte, dass die Dicken "träger" sind im Zeitraum um zur Ruhe zu kommen;-) Aber wohl um zu viele Ecken gedacht;-) Hauptsache: Die Tonhöhe steigt direkt proportional zur Anzahl der Schwingungen => Je mehr Schwingungen, desto höher der Ton und umgekehrt...;-)
 
Spielt einer von euch Zildjianer eine K/K Custom hiHat. Also ein K Top und ein K-Custom Bottom. Wird inzwischen wohl nicht mehr produziert.
Sind die auch für etwas härtere Gangarten zu gebrauchen, oder eher Jazzbecken?
 
Ich habe zwei Paare, definitv keine Jazzer, das K custom bottom is imho schwerer als die Z-bottoms bei den ZK-Kombis... Also definitv eher für lautere Mucke gemacht, aber dennoch nicht schneidend oder penetrant... imho...
 
Ich habe zwei Paare, definitv keine Jazzer, das K custom bottom is imho schwerer als die Z-bottoms bei den ZK-Kombis... Also definitv eher für lautere Mucke gemacht, aber dennoch nicht schneidend oder penetrant... imho...

Ach dich gibts hier ja auch^^ ich war grad der, der dir die netten PNs zu den becken im Df geschrieben hat :)
 
Ich hab mich auch schon über den Zufall gewundert ;-)))))))) Ja, dann is ja alles klar ;-)
 
ich hab mal eine k/k-custom kombi in 14" gespielt.
guter,definierter klang,sehr gutes "tchick" ,für mich persönlich aber zu "durchdringend",definitiv auch für lautere mucke geeignet.

grüsse bece
 
Nutzt hier jemand die "Dip"-Sticks von Zildjian?
klick

Die sind untenrum antirutschbeschichtet.
Aber mir rubbelt die Beschichtung die Finger weg. Hab mir die mal probehalber besorgt und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, obwohl die Dinger echt stabil sind. Bringt mir aber nichts ohne Haut am Finger;)
 
Ich hatte davon mal ein Paar und die waren echt rutschsicher und boten guten Grip ! Von meinen Händen haben sie nix abgerubbelt.
Da ich aber mit schwitzigen und rutschigen Händen keine Probleme habe, werde ich sie mir auf Grund des Preises nicht mehr kaufen.
 
Hey, von Zildjian gibt es jetzt anscheinend die Z3 Serie.
Weiß da einer etwas genaueres, und werden die Z-Customs nicht mehr hergestellt?

mfg
Tim
 
Die sollen die Z Custom wohl abloesen, sprich die werden evtl. bald eingestellt.
 
Mein Zildjian Cymbal Set-Up:

Z-Custom Dyno Beat 14"
Z-Custom Medium Crash 16"
Z-Custom Power Ride 20"
A-Custom Medium Crash 15"
A-Custom Medium Crash 17"
FX Series Zil-Bel 9,5"

Ich finde es persönlich schade, dass die Original Z-Custom Becken in der Produktion eingestellt werden.
Hab noch einige in Ibbenbüren bei Musik-Produktiv gesehen, wie das 19" Thrash Ride und bei PPC in Hannover sind alle restlos vergriffen.
Zum einen find ich das Logo sehr viel besser und die computergesteuerte Hämmerung auf dem Brillianten Antlitz dieser Exemplare war optisch immer sehr schön anzusehen. Also wenn eines meiner Z-Customs den Geist aufgibt, bin ich gezwungen sie durch Z3´s zu ersetzen oder ich steige gleich auf SABIANS AAX um.
Ich denke, die Z3´s werden ein ebenbürtiger Nachfolger für die Z-Customs, jedoch klingt das alles ein wenig waage.
Was kommt als nächstes? Die A2 anstatt die A-Customs.

Heißen die Z3´s eigentlich so, weil es scheinbar die dritte Auflage dieser Beckenart ist?
 
Gebraucht kaufen geht dann ja immer noch.. Kopf hoch! :)
 
Hallo erstmal,
ich hab zwei fragen.
1.:ich hab jetzt zbt becken wo liegt
der unterschied zu zxt´s und zht´s???:confused::confused:
2.:ich hab bei einem kumpel pitch black angespielt,
die haben scheiße geklungen,beim musik händler,
bei mir in der nähe,habe ich auch welche angespielt
,die sich aber viel besser angehört haben ,ist das immer
so,das man da bei glück haben muss???:confused::confused:


MFG Ripp
 
1.
Die ZHT bestehen aus B12 und gibts nur in Traditional Finish, die ZXT sind aus B8 Bronze und gibts nur Brilliant. Klingen tun sich natürlich auch unterschiedlich.
2.
Da gibts mehrere Gründe (vorrausgesetzt du hast auch genau die gleichen Größen gespielt):
- die unterschiedliche Akustik der Räume bei deinem Kumpel und beim Händler
- die Sticks
- die Aufhängung

Da diese Becken maschinell gefertigt werden ist eine Streuung des Klanges, welche bei handgehämmerten Becken oft auftritt, eher unwahrscheinlich.
 
Die Größen waren gleich,ein 18" crash,14"hi-hats,18"china,12" splash und ein 22"ride


MFG Ripp
 
Moin ihr,
ich habe zwar momentan Sabian Blech hängen (XS20s), will aber ein bisschen aufsteigen und erwäge auf Zildjian umzusteigen.
Auslöser war die Musikmesse, wo ich mal eine A Custom Mastersound HiHat gespielt habe. Das hat mich umgehauen. Da kam sofort der Gedanke "die muss ich haben!" ;)
Allerdings kann ich mich heute gar nicht mehr so genau dran erinnern und ich weiß auch nicht, ob sie sonst zu meinem Set passen würde :gruebel:

Ich spiele in der Band Metal/Metalcore, allein auch "normalen" Rock, auf jeden Fall aber modern. Dabei spiele ich die Hats zu einem sehr großen Teil geschlossen, es geht also vorallem um einen klaren Sound bei geschlossenen Becken. Leider finde ich im Netz keine wirklich aussagekräftigen Samples, hier hat Sabian klar die Nase vorn. Da die A Customs gerne mit den AAX verglichen werden, hab ich mal danach geschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=yLx8DDMRXzA
In der Tat ist der Stickanschlag bei 0:15 rum so ziemlich das, was ich mir vorstelle. Sehr schön klar und "spitz". Allerdings ist der halboffene Sound nicht so mein Ding, da hab ich die Mastersound besser in Erinnerung.

Ich muss die natürlich unbedingt noch einmal spielen, würde mich aber über Einschätzungen, ob das die HiHat ist, die ich suche, freuen. Wir sind ja hier im Zildjian User Thread, wenn es noch andere Heiße Kandidaten für meine Anforderungen gibt (ich habe bisher nur die Ac gespielt), dann bitte raus damit.
Viele Drummer in meinem Genre schwören ja auf die K HiHat, die ist wirklich fast überall zu sehen. So richtig gefallen tun mir die Samples davon aber irgendwie nicht. Ausserdem ist sie nochmal teurer :gruebel: Was ist denn der Hauptunterschied dieser Hats?

lg,
Julian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben