"Zildjian"-User-Thread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
So, wieder ein neues Becken meiner Lieblingsmarke! :)
Setup:
18" K Dark Medium-Thin Crash -> soll weichen für 18" K Custom Fast, oder Hybrid
10" K Splash -> Avedis Splash verkauft
21" K Custom Hybrid Ride -> gegen mein 22" K Custom Dark Ride eingetauscht
Zu Weihnachten gibt's vllt. noch ein 19" K Custom Hybrid Crash, oder ne Hybrid Hihat.
Gruß
Louis
 
Oh, womit sich meine Anfrage die ich dir per Mail geschickt hab, schon geklärt hat...
Hast das gute K-Ride also nicht mehr...

Puh, hab irgendwie kein Glück mit neuen Becken die letzte Zeit, such auch schon ewig nach nem gut erhaltenen Paar Z-Custom DynoBeat
HiHats, aber da die nicht mehr hergestellt werden, werden die 14-Zöller immer rarer :(
 
Öfters sehen tut man ja nur die Z/K Hihats, oft in 13",
hast du an so einer kein Interesse?
 
Ne, wollt auf jeden Fall ne 14"er, die 13" klingen irgendwie nicht so doll, die "kreischen" eher... ;)
 
Hi Zusammen,

habe ein Drumset nebst einiger Teile gebraucht gekauft. Dabei war noch eine 14" Zildjian ZBT plus Hihat.
Kann mir jenad was dazu sagen?

Gruß

Fineline
 
Klar. Die ist rund, besteht aus zwei Becken und macht seltame Geräusche beim anschlagen. Meiner Meinung nach zu seltsam, anderen gefällts ..
Im Ernst, was willst du denn hören !? Das sind sogenannte "Einsteigerbecken", wobei die Pro schon etwas besser waren als die normalen ZBT (und dann glaube ich in ZXT umgenannt wurden). Wenn sie dir gefallen behälst du sie, wenn nicht bekommst du vielleicht ´nen Fuffi dafür.
 
Welch warmer doch definierter Klang, sanfter Chick und unglaubliche Klangvielfalt von der Glocke bis zum Rand :rofl:


Ne, nichts für ungut, Einsteigerbecken, die dir persönlich aber natürlich gefallen können, ansonsten drauf hoffen, dass auf Ebay ein paar Leut nach suchen :great:
 
Ich interessiere mich zur Zeit sehr für das
Zildjian Oriental Crash of Doom und würde
gerne wissen, wie es gehämmert wurde.
Sprich: großflächige, starke Hämmerungseinschläge,
oder doch diese "Pünktchen-Hämmerung"?
Vielleicht besitzt ja jemand hier eins und kann ein
gutes Foto von der Hämmerung machen. ;)
 
Entschuldigung, dass ich Fragen stelle.
Bei deiner überaus witzigen Suche, habe ich
keine Infos zur Hämmerung gefunden, auch
wenn ich, du kannst es wahrscheinlich kaum
glauben, vorher schon Google benutzt habe.
Zumal finde ich Hersteller-Bilder nicht sehr aussagekräftig,
da diese ganz andere Bearbeitungsmittel zur Aufnahme
zur Verfügung haben.
 
Jetzt fahr mal die Krallen wieder ein, ich will dir schließlich nur helfen.
Google spuckt auch andere Bilder aus. Wenn du den offiziellen Bildern von Zildjian nicht traust, dann schau dir doch auch mal die Videos auf YouTube an. Da dürfte wohl optisch nichts "bearbeitet" sein.
Mich interessiert es dennoch, wieso du das wissen willst. Rein aus Neugier.
 
Ich habe über die Google Bilder-Suche keine, mich
zufrieden stellende, Ergebnisse gefunden. Es geht
mir halt darum, dass ich die Hämmerungsart erkenne.
Ich würde das gerne wissen, da mir der Sound sehr
gut gefällt und perfekt dazu passt, was ich musikalisch
machen möchte. Ich würde mir gerne neue Crashes fertigen lassen
daher brauche ich Infos über das Becken und andere Modelle,
um mir, für mich perfekte, Bastarde kreieren zu lassen. ;)
Ich hoffe, das ist verständlich. :D
 
Geht doch :)
Du willst es dir also so gut wie möglich nachmachen lassen. Dir ist sicherlich auch bewusst, dass mehr dazu gehört als nur zu wissen, wie groß das Becken ist oder wie das Hammering ausfällt. Um so einen Klang hinzubekommen braucht es noch mehr Infos. Hierzu empfehle ich dir, dich mal in folgende, englischsprachige Beiträge einzulesen. Da erfährst du noch mehr über die Eigenschaften dieses Beckens.
http://www.cymbalholic.com/forums/showthread.php?16605-designing-the-Oriental-Crash-of-Doom
http://www.pearldrummersforum.com/showthread.php?241748-Zildjian-Oriental-Crash-of-Doom
Wenn deine Englischkenntnisse nicht ausreichen kann ich versuchen, die wichtigen Infos für dich aus diesen Beiträgen zusammenzufassen.
EDIT: Schonmal soviel: Die Oriental Crash of Doom sind keine klassischen Crashes. Die gehen sehr in die trashige Chinarichtung.
 
Sorry nochmal wegen dem Beitrag davor. ;)
Danke, das hilft mir ziemlich weiter, vorallem der
Beitrag auf Cymbalholic.com. So habe ich mehr Informationen
über das Crash. Ich werde mich da mal durchlesen und ein paar
Notizen machen, denn ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. ;)
Ich sehe schon, da kommt noch ne Menge Arbeit auf mich zu,
ich will ja schließlich 4 Becken miteinander kombinieren.:redface:
Englisch kann ich, trotzdem danke für das Angebot. :)
 
Da es schon innerhalb der Serie Schwankungen geben wird, klingt da schon jedes Becken etwas anders. Beid der maschinengestützten Bearbeitung wohl nicht so sehr wie bei Handhämmerung, aber es gibt sie wohl. Ein Nachbau wird wohl immer "so ähnlich" klingen, denn der Klang eines Beckens hängt ja von vielen Faktoren ab. Nicht zuletzt von der Legierung und da braut jeder nach seinem Geheimrezept, wobei selbst die Mischung nie genau gleich sein wird, da es Schwankungen im Ausgangmaterial geben kann.
 
Also ivh bin seit 2007 im Besitz von A-Customs.
1x 18" medium crash
1x 19" medium crash
1x 20" medium Ride
Die Becken sin der absolute Wahnsin!! Nur leider habe ich jetzt seit 2 Wochen im 18er einen Haarriss... :( Mal schauen was jetzt kommt! Z-custom gibts ja nicht mehr. Wurde durch Z3 ersetzt. Wie siehts mit dem klangunterschied aus?
Ansonsten gibts K-custom! :)
 
naja hast du sie denn nicht zu festgezogen am beckenständer ? oder du benutzt die falsche anschlagtechnik .
ind die z´s sind schneller kaputt gegangen als die a customs . hol dir doch das a custom standart das ist etwas dicker als das medium .
 
Das "normale" Standard A Custom ohne Zusatz ist nicht dicker als die Medium. Im Gegenteil, die sind Thin.
 
Es gibt ein paar neue Effektbecken von Zildjian


schauen lustig aus :)

Die Minichinas sind sogar richtig nett.
 
Da wird sich Matt Greiner freuen :D

Diese Trash-Stack-Dingense sehen ja mal abgefahren aus, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich sowas auch relativ preisgünstig einfach selber bauen kann. Bin mir noch nicht sicher ob ich bereit wäre, wahrscheinlich einen Haufen Geld in ein zersägtes Becken zu investieren :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben