zoom g7.1ut tretschalter haben aussetzer

  • Ersteller tintin1a
  • Erstellt am
tintin1a
tintin1a
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.24
Registriert
21.07.07
Beiträge
577
Kekse
1.395
Ort
Aachen
hi!
hab dieses thema, da es eigentlich um einen defekt und somit um eine reparatur geht schon im DIY-forum gepostet, dort jedoch bislang keine antwort erhalten...

bei oben genanntem multi-effekt reagieren die tretschalter nun seit einigen monaten immer schlechter...
ich gehe mit dem zoom eigentlich sehr pfleglich um, bin nicht sonderlich schwer (ca 85 kg) und springe vor allem nicht auf dem guten stück herum, dennoch funktionierte zunächst einer der 4 unteren patch-schalter nicht mehr so gut, nun sind es schon zwei. nach einiger "rumtreterei" kann ich das patch wechseln, aber na ja, wenn man in einem song ist...
auf dem zoom ist keine garantie mehr, daher wollte ich das mal aufmachen und nachgucken. habe sowas noch nie gemacht, daher wollte ich von euch erfahren, ob ihr irgendwelche tips habt.
sollte ich die schalter austauschen oder handelt es sich eher um einen wackler bzw eine art verschleis den ich ohne neue materialien beheben kann? ist das ganze kostengünstig und schnell zu reparieren, so dass ich es vielleicht doch besser in den musikladen bringe und für 20 euro reparieren lasse?
bin für eure hilfe dankbar!
viele grüße,
tintin1a
 
Eigenschaft
 
Ist zwar schon eine ältere Anfrage, hab aber mittlerweile das gleiche Problem.
Wäre schön, wenn doch einer nen Tip hätte. Bin zwar auch nicht der begnadete Techniker, würde aber vor DIY nicht zurückschrecken.

Danke im voraus !
 
gabs neulich erst nen thread zu, bei den meisten reicht ausbauen und wieder einbauen. hat bei mir auch funktioniert, ansonsten mal kontaktspray versuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben