Zu alt um Schlagzeug spielen anzufangen?

Nun,
der Drummer, bei dem ich lernen könnt, hat ohne lehrer angefangen, und sagt selbst das er einige fehler in der technik hat, weil er sie falsch gelernt hat. Nun bekommt er diese Technikfehler auch net wieder raus.
Ich war heut übrigens mal zur probestunde dort, und muss sagen, das man auch einiges für sein geld bekommt.
Ich überleg derzeit ob ich nicht doch die Variante für 55€ nehm
und damit also nur 4 unterichtsstunden á 25 minuten im monat hab.
würde des reichen?
 
ich finde 100min pro monat schon ein wenig kurz...
 
Mhm..jo
naja.. ich denk ich werd dann doch 90€ pro monat bezahlen, un villeicht pro woche
noch ne stunde privat halt bei nem befreundeten profi-drummer.
Der macht des au gratis.
Na, okay
vielen dank für eure antworten und hilfe :)
 
... kommt doch darauf an, wie du dich anstellst. finde 25 minuten auch ein wenig kurz, bis man da wirklich angekommen und angefangen hat, ist der unterricht auch schon wieder vorbei. ich kann das aber nicht wirklich beurteilen, da ich von beginn an immer 45 minuten genommen habe.

schau doch einfach erstmal, wie du mit der kürzeren variante zurecht kommst, und entscheide dann, wie du den unterricht "verabreicht" bekommen möchtest... :great:

wenn der unterricht dir auch in diesen 25 minuten so viel lernstoff bietet, dass du die ganze woche zu hause damit üben kannst, dann ist das doch auch schon was. erfahrungsgemäß ist es am anfang aber besser, wenn der lehrer dir was zeigt, und du das erstmal vor seinen augen nachmachst... dann kann er dich auch gleich korrigieren, und du machst zu hause keine fehler. denke, dass das aber auch ein wenig mehr zeit pro übungseinheit verlangt...

... aber es kommt letztendlich darauf an, wie du zurecht kommst! viel spaß!

cheerz. z.k.
 
also bei mir wars vor ca 3,5 Jahren, wenn du nun noch rechnen kannst, passts ja.
Also ich würd sagen man ist nie zu alt um etwas zu erlernen, solang der Wille da is!
 
Ich dachte, die Frage am Anfang wäre ein Scherz... :eek:

Ich hab erst vor ca. zweieinhalb Jahren angefangen und ich bin ... nun ja... über 35. Das ist ja wohl die Höhe. In ein paar Jahren hab ich meine eigene Band, nehm eine CD auf und mach danach meine eigene Musikschule auf. Seit drei Wochen nehme ich jetzt auch Klavierstunden. Mein Keyboard kommt nächstes Jahr... und übernächstes Jahr spiele ich Schopeng. Wenn ich hier noch einmal was übers Alter höre, dann setzts was! :cool:
 
Ellen Aim schrieb:
Seit drei Wochen nehme ich jetzt auch Klavierstunden. Mein Keyboard kommt nächstes Jahr... und übernächstes Jahr spiele ich Schopeng.

:D LoL :great:
 
Hört sich an wie ein neuer holländischer Künstler. :D
Man ist nie zu alt.
 
55 € für 4x25 min is schon sehr teuer.:screwy:
ich bezahl(naja mein vadder) 55€ für 4x45 min. und das lohnt sich.
 
Ich zahle meinem Privatlehrer € 10,00 pro 45min und auch nur dann, wenn die Stunde stattfindet, das ist super!
 
Ich kenne einen Schlagzeuger, der hat mit 14 angefangen Schlagzeug zu spielen und hat dann Schlagzeug studiert. 14 Jahre ist super Einstiegsalter, auch um noch richtig gut zu werden.

ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN ohne Ende...
 
Ellen Aim schrieb:
Ich dachte, die Frage am Anfang wäre ein Scherz... :eek:

Ich hab erst vor ca. zweieinhalb Jahren angefangen und ich bin ... nun ja... über 35. Das ist ja wohl die Höhe. In ein paar Jahren hab ich meine eigene Band, nehm eine CD auf und mach danach meine eigene Musikschule auf. Seit drei Wochen nehme ich jetzt auch Klavierstunden. Mein Keyboard kommt nächstes Jahr... und übernächstes Jahr spiele ich Schopeng. Wenn ich hier noch einmal was übers Alter höre, dann setzts was! :cool:


"Schopeng" kenne ich nicht, höchstens "Frederic Chopin"...das ist wohl eher ein Scherz...peinlich, peinlich, peinlich...
 
warum solltest du dafür zu alt sein?
ich sage immer, man ist nie zu alt für musik zu machen!!!!;) wünsche dir viel erfolg!!!
 
Hallo
wir haben eine, na ja, "alten band" und der Drummer ist 50!
und hat vor 8 jahren schlagzeug erlenrt allerdingst hat er vorher rytmus-gitarre gespielt.
und jetzt will er noch klavier erlernen, also es ist nie zu spät.
ach ja wir spielen "hard rock" :) ein bischen blues und nur für uns und unsere freunde die mitjammen und zuhören wollen.
 
Hallo, ich habe mit 36 angefangen.

Wie dreamgirl schon sagte "Man ist nie zu alt um etwas neues anzufangen"

Greets und viel Spaß :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben