Zuerst Neue Gitarre oder neuer Amp?

  • Ersteller nico13456789
  • Erstellt am
N
nico13456789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.16
Registriert
21.12.14
Beiträge
97
Kekse
0
HI!

Ich habe ja vor kurzem in einem Threat nach einem Stack bis 650 euro gesucht... mir wurde dabie empfohlen lieber eine Combo zu nehmen. Also gesagt getan, ich hab mich durch den nächsten musikladen getestet und bin dabei auf einen gestoßen von dem ich nichtmehr weg komme...

dieser https://www.thomann.de/de/engl_e300_gigmaster_combo_112.htm

Für mich ein Traum den ich mir leisten kann.

Nun stellst sich für mich nur eine Frage... ist es eig sinnvoller erstsich einne besseren Amp oder eine bessere Gitarre zuzulegen?

Die gitarre die ich mir da ausgeschaut hatte gibt es leider nichtmehr :( war eine ESP LTD EC-330 Black

MEine jetzige wahl würde auf diese beiden treffen

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_studio_deluxe_eb.htm

https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_120h_bk.htm

und ja ich weiß das das ehr gitarren aus dem Anfäger sekment sind aber sie Gefallen mir einfach super und ich Finde in der Preisklasse von 600-700 euro keine Gitarre die diesen Sti hat. Also schwarz,Humbucker und ehr schlicht gehalten.


das würde meine 2. GItarre sein die mich dann auch ein wenig begleiten soll ;)

genau so wie der Amp der dann ein wenig halten soll und muss ^^

Also was sagt ihr dazu ?

P.s. Ich weß es währe das Falsche Thema aber wenn jmd Erfahrungen mit dem ENGL hat kann er das auch gerne schreiben :)

LG nico
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
die farbe sollte aber nicht das mass aller ding sein, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich (!) würde mir erstmal den besseren neuen Amp zulegen, mit dem klingt dann auch die vorhandene Gitarre automatisch besser als vorher.
Eine neue Gitarre an einem ungeliebten Amp wird weniger Fortschritt sein .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich bin der selben Ansicht wie @stonarocka. Der Amp erzeugt viel mehr vom fertigen Sound als die Gitarre.

Aber: Was für eine Gitarre und was für einen Verstärker nutzt du denn bisher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1+ Erst Amp, dann Gitarre, wie mein Vorredner meinte.
 
+1 mehr für den amp. Aber warum eine Epi LP Studio. Kauf dir doch für 20 Euro mehr die Epi LP Standard.
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard.htm

Der Preisunterschied liegt bei 20 EUR. Schlussendlich aber Geschmackssache. Ich kenne die LP Studio Deluxe nicht, die Standard
konnte ich schon testen und finde sie dem Preis entsprechend gut. :great:
 
die farbe sollte aber nicht das mass aller ding sein, oder?
nein das nicht aber es ist was wichtiges.. es ging auch mehr um diesen schlichten stil ;)

+1 mehr für den amp. Aber warum eine Epi LP Studio. Kauf dir doch für 20 Euro mehr die Epi LP Standard.
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard.htm

Der Preisunterschied liegt bei 20 EUR. Schlussendlich aber Geschmackssache. Ich kenne die LP Studio Deluxe nicht, die Standard
konnte ich schon testen und finde sie dem Preis entsprechend gut. :great:

weil sie mir nicht so gefällt ^^ ich hab iw gegen dieses ganz klassische bild einer LP xD und die sachen die mich stören umzubauen sprich pick up guard, die rahmen von den PU und die Potis traue ich mir zumindest bei einer neuen gitarre nicht zu :/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
aber danke für das schnelle antworten!

Da kommt man ja kaum hinterher ;)
 
Aber warum eine Epi LP Studio.
...
die Standard konnte ich schon testen und finde sie dem Preis entsprechend gut.
naja, aber das sagt doch nichts aus über die LP Studio...
 
Du könntest uns aber wirklich ruhig verraten welche Gitarre und welchen Amp du derzeit nutzt ;)
 
naja, aber das sagt doch nichts aus über die LP Studio...

Die Studios sind halt abgespeckte Standards. Die 20 Euro wärs mir wert die Standard zu haben.
Ich habe ihm die Standard empfohlen, da ich diese kenne, zu Studio kann ich nichts sagen.

Aber das muss jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar :D

für zuhause meistens ne kleine Yamaha combo die hat 15 watt oder so... ka welches model, wurde schon vor langem "umgestylt"

für proberaum und wenn ich ma vor jmd spiele hab ich nen Fame GX60R

und meine gitarre ist eine Yamaha ERG 121, nix besonderes aber sie klingt gan ok für n erste gitarre und vorallem muss man keine angst haben das wenn sie ma umfällt gleich 600 euro kaputt gehen ^^
 
ja klar :D

für zuhause meistens ne kleine Yamaha combo die hat 15 watt oder so... ka welches model, wurde schon vor langem "umgestylt"

für proberaum und wenn ich ma vor jmd spiele hab ich nen Fame GX60R

und meine gitarre ist eine Yamaha ERG 121, nix besonderes aber sie klingt gan ok für n erste gitarre und vorallem muss man keine angst haben das wenn sie ma umfällt gleich 600 euro kaputt gehen ^^
Groß- und Kleinschribung sowie Satzzeichen darfst du auch gerne verwenden. ;)

Also ich würde mal sagen das der ENGL um einiges "hochwertiger" ist. Nimm den Amp wenn du möchtest und spar noch ein wenig auf eine andere Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz klar:

Kauf dir den ENGL !


(guck mal in den Flohmarkt hier)
 
Willst Du den amp auch zu Hause nutzen?
Lässt sich die Lautstärke mit dem Master auf Wohnzimmer level reduzieren?

30 Watt Röhre mag gut sein für den Proberaum. Im Wohnzimmer ist das aber eher ein wenig too much.
 
30 Watt mag gut sein für den Proberaum. Im Wohnzimmer ist das aber eher ein wenig too much.

Wieso, der hat doch Master Volume ? Ansonsten ist ja schon ein Übungsamp vorhanden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jap den hab ich ja... ok für die großschreibung hab ich n ausrede.. klemende Shift Taste xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben