Zusammenspiel Yamaha PSR S 900 und ein Tyros

  • Ersteller Eisfisch
  • Erstellt am
E
Eisfisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.11
Registriert
19.05.10
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Deutschland
Hi


Ich hätte da mal ne Frage. Bin im Besitzt einen Yamaha PSR S 900. Möchte mir noch ein Tyros zulegen. Was brauche ich um beide Keyboards zusammen spielen zu können wie z.B. http://www.youtube.com/watch?v=KBPndBPDMIA&feature=related Heidrun dies hier spielt.


Danke im Voraus für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich bin auch gerade dabei mir soetwas ähnliches zusammen zu stellen. Bei youtube gibt es z.B
http://www.youtube.com/watch?v=DNMu1a5HWtc
http://www.youtube.com/watch?v=mNX83lSaAAk
Soetwas habe ich auch vor jedoch nur mit einem PSR-S900 das ich schon besitze.
Eigentlich haben die doch nur eine Midi-Tastatur verbaut.:confused:
Normalerweise brauchst Du nur ein MIDI-KABEL womit du die beiden KEYS miteinander verbindest :gruebel:
ABER wie gesagt ich bin auch nur ein Anfänger auch dem Gebiet.;)
 
Was brauche ich um beide Keyboards zusammen spielen zu können wie z.B. http://www.youtube.com/watch?v=KBPndBPDMIA&feature=related Heidrun dies hier spielt.
Wie ich das sehe, braucht man vor allen Dingen zwei Keyboards. Ich sehe allerdings nicht, wieso diese beiden über MIDI verbunden sein müssten...
Der Vorteil besteht einfach darin, daß man zwei Tastaturen hat. Beide sind in direkter Reichweite, deshalb besteht kein Grund, ein Keyboard vom anderen aus "fernzusteuern"...

Auf dem oberen Tyros 2 läuft die Begleitautomatik. Der rechte Teil der Tastatur wird meist für die Melodiestimme (Flöte, Oboe, usw.) verwendent und auf dem unteren Tyros 3 spielt sie Klavierbegleitung/Fills, Streicher usw.
Es gibt weniger Umschalterei und man kann unten Klavier spielen, ohne Angst haben zu müssen, über irgendeinen Splitpunkt zu laufen...
 
Wie ich das sehe, braucht man vor allen Dingen zwei Keyboards.
Guter Tipp..... :D