Zwangslage - George Dennis The Blue 100 Head + 4x12Cab behalten/veräussern??

  • Ersteller Marschjus
  • Erstellt am
Marschjus
Marschjus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
12.11.16
Beiträge
5.647
Kekse
23.168
Ort
Bei Dresden
Ich denke hier passt mein Anliegen ganz gut rein. Ich befürchte das durch eine unglücklich Verkettung widriger Umstände ein finanzieller Engpass auf mich/uns zukommt.
Daher bin ich am überlegen von was ich mich trennen könnte. Meine Gitarren sind entweder zu speziell oder einfach wertlos.
Das einzige was nicht in das Kategorie 50€ bei EK fällt ist mein Half-Stack. Ich weiß ich brauche es nicht wirklich. Aber ich spiele gern darüber (bzw. z.Z. nur das Amp). Und der Verkauf würde auch nicht wirklich das Problem lösen bestenfalls kurzfristig abmildern.
Wenn es gängige Sachen wären würde ich wohl garnicht sooo lange hin und her überlegen. Aber mein George Dennis The Blue 100 Head mit der dazugehörigen 4x12Box bekomme ich in der Kombination einfach nicht mehr wieder.
Das Top wird hin und wieder mal angeboten aber die Box ist mir noch nie über den Weg gelaufen.
Und irgendwie hänge ich da auch emotional dran, Jugenderinnerung und so'n Unfug. Der Preis den ich damit erzielen könnte wären mit viel Glück 500-600€ für das Set.
Was meint ihr, versuchen zu verkaufen, wohl wissend das man es sehr wahrscheinlich bereuen wird oder lieber behalten und irgendwie eine andere Lösung finden?
 
Eigenschaft
 
Ganz kurz....Behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich muss zugeben, ich kenne dieses Half Stack nicht, aber wenn das so etwas Spezielles ist - dann eine andere Lösung.

Ich kenne zwar die Einzelheiten Deines Engpasses zwar nicht, aber kommt Dir nicht entgegen, dass Zinsen für Darlehen momentan so günstig sind wie seit Jahren nicht mehr?
:gruebel: ... :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
mit viel Glück 500-600€ für das Set.
Was meint ihr, versuchen zu verkaufen, wohl wissend das man es sehr wahrscheinlich bereuen wird oder lieber behalten und irgendwie eine andere Lösung finden?
Ganz ehrlich? Das ist paar mal bei Umzügen helfen oder sowas. Schau lieber nach paar kleinen Jobs um das Gear einmal zu finanzieren, dann ist das Gewissen auch entlastet.
So oder so, Verkauf von Sachen die keine laufenden Kosten haben verschiebt das Problem nur. Schau lieber, dass Du Deine finanzielle Situation grundsätzlich gefestigt kriegst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kenne zwar die Einzelheiten Deines Engpasses zwar nicht, aber kommt Dir nicht entgegen, dass Zinsen für Darlehen momentan so günstig sind wie seit Jahren nicht mehr?
Ich sagte ja,unglückliche Verkettung widriger Umstände. Ob alles gut wird oder wir die nächsten Jahre am untersten limit leben und ob das auch noch klappt wenn wir dann zu dritt sind wird sich Ende September oder eher noch später herausstellen.
Aber kurz, nein die aktuelle Zinslage hilft mir da nicht weiter. Leider läuft im Leben halt nicht alles so wie geplant, und manchmal haben eben auch Probleme Dritter eine direkter Auswirkung auf einen selber.
Nur damit keine MIssverständnisse entstehen...Arbeit hab ich über beide Ohren. Da läuft alles. Die Ausgabenseite ist das Problem da kam ein ein riesen Posten dazu.
So oder so, Verkauf von Sachen die keine laufenden Kosten haben verschiebt das Problem nur.
Ja eben es verschiebt das Problem nur und löst es nicht,daher ja auch der Zwiespalt ....ich fürchte schon fast um meinen Gitarren-Unterricht.
Aber danke euch dreien für das Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich rate auch eindeutig zum behalten. Wenn dein Set so speziell ist (ich kenne das auch nicht), kannst du leider eh nicht davon ausgehen, dass es sich auch noch schnell zu deinem Wunschpreis verkaufen lässt. Dann steht es unter Umständen noch ewig bei dir rum und du verkaufst aus der Not zum schmalen Kurs.
500-600€ lassen sich in fast jedem durchschnittlichen Haushalt erzielen, wenn man mal wirklich guckt, was man nicht braucht und fährt dann 2 oder 3 mal am Wochenende auf einen Flohmarkt. Verkauf lieber deine DVD oder CD-Sammlung, dein Fahrrad mit dem du seit 3 Jahren nicht gefahren bist oder deine analoge Fotokamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn dein Set so speziell ist (ich kenne das auch nicht), kannst du leider eh nicht davon ausgehen, dass es sich auch noch schnell zu deinem Wunschpreis verkaufen lässt.
Naja...das wäre jetzt nicht mein Wunschpreis, sondern das was ich bei EK und Co so gesehen habe wo die Dinger dann auch verkauft wurden (vermutlich). Wirklich was spezielles oder besonderes ist das auch nicht, vielseitig,klingt gut (für mich) und robust aber kennt halt keine Sau. Hab gerade festgestellt, das in UK einer so eine Box anbietet für 199Pfund.
Ich denke bevor ich in ein paar Monaten hier in dem Thema auch reinschreibe das ich "den hätte nie verkaufen dürfen" schau ich erstmal was noch so an Effektgeräten herumliegt die ich nicht nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich fürchte schon fast um meinen Gitarren-Unterricht.
Der muss dann eben aussetzen. Das hindert Dich aber nicht am Üben, oder daran, Dir YouTube Kanäle und sowas reinzuziehen.

ob das auch noch klappt wenn wir dann zu dritt sind
Daraus ergeben sich ja quasi 3 Möglichkeiten, in zweien ist das eher ne vorrübergehende Sache... so würde ich wenns stimmt auch kalkulieren. Also auf enge Jahre gefasst machen und laufende Kosten sparen. Hör nicht mit Deinem Hobby auf, weil nur damit kriegste auf psychischer Ebene einen Ausgleich für Dich geschaffen.

Ich hab mit 27 ne neue Aisbildung gestartet, grad als mein Nachwuchs kam. 3 Jahre Gürtel sehr eng geschnallt, aber es ging.
Wenn ich Kohle brauchte, habe ich irgendwo was kleines ausgeholfen. Gibt ja auch viele 400€ Jobs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ne, auch ohne Unterricht kann ich weiter üben. Aber ich bin scheinbar zumindest bei der Gitarre jetzt nicht so der Autodidakt. Obwohl ich mir sonst sehr viel selber aneigne.
Irgendwas muss ich ja machen damit ich nicht kirre werde. Hab mein anderes Hobby schon eingefrohren.
Aber ich möchte jetzt nicht das Thema mit meinen Belanglosigkeiten zumüllen. Ich wollte einfach mal die Meinung von Außenstehenden wissen die aber in der Materie (Gitarren-Equipment) drin stecken.
 
Ich denke hier passt mein Anliegen ganz gut rein.
Ich habe das nun doch als eigenes Thema ausgelagert, weil das eher ein "zukunftsorientiertes", wenn auch für den Fragesteller recht tiefgründiges Thema ist und dem Ur-Thread mit dessen "historischem", plauderhaftem Ambiente nicht ganz gerecht wird - bzw. vice versa.

Natürlich tut mir diese Situation für Dich @Marschjus leid und ich hoffe, Du findest eine allen Umständen gerecht werdende Lösung :).

Ich hoffe auf Dein Verständnis für's Auslagern.

LG Lenny
 
Auch ich sag behalten - es ist ja offenbar nicht so, dass dich der Verkauf aus der Lage befreit. Ich lebe selbst seit Jahren am finanziellen Limit, aber es geht sich besser aus, wenn du laufende Kosten einsparen kannst - da machen viele Kleinigkeiten das Kraut fett.

Aber wenn du sagst es kann auch alles gut werden, drück ich dir die Daumen, dass das auch so wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Natürlich tut mir diese Situation für Dich @Marschjus leid und ich hoffe, Du findest eine allen Umständen gerecht werdende Lösung :).

Ich hoffe auf Dein Verständnis für's Auslagern.
Ich hoffe auch das sich eine Lösung findet,bzw. das die erhoffte auch eintritt. Das ein neues Thema daraus gemacht wurde ist ok, ich bin hier nur Gast im MB und wenn es für euch als Moderatoren so sinnvoller erscheint ist das absolut in Ordnung.
Wollte nur nicht das es wie ein "Jammer-Thema" wirkt wo um Mitleid gebettelt wird,daher hab ich das ein wenig "versteckt" gefragt.
Bisher sind die Meinung ja eindeutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...daher hab ich das ein wenig "versteckt" gefragt.
Daher hatte ich auch zunächst gezögert. Der Erste (und natürlich Follower), der hier in die von Dir befürchtete Richtung abzielt, wird erschos....ähem....gebannt (ggfs. Melden) ;).

LG Lenny
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zum Thema selbst und sicher kein Trost oder unbedingt eine Problem lösende persönliche Geschichte aus meiner familiär und wirtschaftlich katastrophalen Lebensphase:
Ich durchlitt gerade meine übelste Lebensphase ("der Blues hatte mich").....Ich hatte Glück: Einem Mitmenschen ging's noch miserabler als mir und er musste sich schweren Herzens von seiner Lucille trennen. 2.000DM wechselten den Besitzer ebenso wie eine Gitarre, die noch heute bei ihrem neuen Besitzer weilt.
Eigentlich hätte ich damals mein übriges Equipment verhökern statt Neues anschaffen müssen, aber irgendwie hatte ich mir gesagt: Ihr könnt mich alle, jetzt erst recht :engel:! Hat mir im Nachgang viel Motivation verschafft - ist aber bestimmt nicht für jederman und jede Situation als Geheimrezept oder Allheilmittel anwendbar ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was für grauenvolle Gedanken man sich ab und zu machen muss - Du hast mein Mitgefühl. Behalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht, ob es die Entscheidung fördert, aber allein Dein Head wird z.T. deutlich teurer, über 1000 €, gehandelt:

https://reverb.com/item/150259-george-dennis-the-blue-100-watt-head-blue

Ob der Preis realistisch ist, weiß ich natürlich nicht. Auf der einen Seite könntest Du ev. mehr als 5-600 € erzielen, auf der anderen würde auch ein späterer Kauf wieder teurer.
 
Über 1000€???? Das ist fast der Neupreis.
Kann mir nicht vorstellen das hier in Europa das einer zahlt. In den USA sieht das evtl etwas anders aus,da scheint es auch eher Interessenten für zu geben.
 
es gibt manchmal im Leben Situationen die unbequeme Entscheidungen fordern. Wenn es keine Alternative zum Verkauf gibt, musst du es wohl tun. Dumm ist es dann, wenn die Zwangslage so groß geworden ist, dass du zu jedem Preis verkaufen musst. Das gilt es abzuwägen.
 
Ich würde es nicht verkaufen. Du würdest einen Teil von dir selber aufgeben. Dein Hobby macht dir Spass und kann auch in schwierigen Zeiten deiner Psyche gut tun.

Der Verkauf wäre nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Ich kenne ja nicht die Umstände aber der Verkauf wird wohl Dritte nicht abhalten können weiter Mist zu bauen oder an der Situation nichts ändern zu wollen. Sorry, ist jetzt meine Meinung.

Ich würde am Gitarrenunterricht sparen. Mit Tabs im Internet, youtube und eventuell Guitar Pro kommst du weit, solange du nicht Anfänger bist. Wie viel gibst du monatlich für den Unterricht aus wenn ich fragen darf?
 
Der Unterricht kostet nur 40€ im Monat. Das ist schon sehr sehr günstig....aber die würden dann halt an wichtigerer Stelle fehlen. Das berühmte Kleinvieh halt.
Noch ist es ja nicht kritisch....ob der Super-GAU eintritt oder nicht entscheidet sich ja erst noch.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben