zwei Audio-Spuren automatisch zeitangleichen

  • Ersteller Simarillon
  • Erstellt am
S
Simarillon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Registriert
22.06.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
da habe ich mir doch ein kleines Problem eingefangen: Als Hobby-Filmer habe ich ein Gospel-Konzert in der Kirche aufgenommen - einerseits mit einer DV-Cam im Kirchenschiff (für Video und evt. Audio-Rückkanal im 4.0 sound) , andererseits mit dem Zoom H2 meines Kumpels für den Ton direkt vor dem Chor.

Leider habe ich den Ton vom H2 nur als MP3.
Nun habe ich das Problem, daß beide Aufnahmen um mehere Sekunden in der Länge differieren. Ein Re-Timen auf gleiche Länge hilft aber nicht (meherere Progrämmchen versucht, z.B. audacity). Ich musste festgestellen, daß dann Anfang und Ende stimmen, aber zwischendrin auch ein Jitter von bis zu einer Sekunde (!) auftritt. Wenn das Publikum klatscht und die Schläge driften, fällt das sehr auf und ist obendrein sehr störend.
Mit meinem Zoom H4 hatte ich übrigens nie solche Probleme...

Nun meine Frage:
Gibt es ein intelligentes plugin oder eine Software, die zwei Audiospuren im timing kontinuierlich angleicht und Jitter wegrechnet?
Ich könnte die 1,5 Stunden in 100 gleiche Teile teilen und dann manuell den Jitter anpassen, aber das ist mir doch etwas viel Handarbeit mit der Unsicherheit, daß am Ende doch kein zufriedenstellendes Ergebnis dabei rauskommt.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben