zwei zusätzliche Tops an HK Elias anschliessen?

bece
bece
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.09.04
Beiträge
2.028
Kekse
6.589
Ort
Friedrichshain
Moinsen werte Musikerkollegen,
ich brauch mal eure Hilfe.
am Samstag soll ein (kleines) Open Air mit Bands und Konserven-Musik stattfinden.
Die Anlage ist eine gemietete HK Elias (siehe Link) und soll ca 50 Personen beschallen (wohlgemerkt draussen).

Bandabnahme ist klassisch voc/drums/git/bass.
Kann ich einfach zwei weitere passive 12" Boxen an die Trough Ausgänge der HK-Tops hängen?
Ist das dem Sound förderlich?

Danke für Tipps und schnelle Hilfe, da ich wenig Ahnung hab und der Veranstalter noch weniger aber u.U. noch etwas zumieten würde (falls wirklich notwendig, da es ein Soliabend werden soll und erfahrungsgemäß jeder gesparte Euro einem sinnvollen Zweck zukommt)


beste Grüsse bece
 
Eigenschaft
 
Kann ich einfach zwei weitere passive 12" Boxen an die Trough Ausgänge der HK-Tops hängen?

NEIN, da kannst du nur aktive Tops anschließen, bzw. eine Endstufe ansteuern und mit dieser dann deine passive Boxen.

Ist das dem Sound förderlich?

bei 50 "Leutchen", warum der Aufwand. Oder sind die in der Länge nach hinten so verteilt, dass es einer Delay line bedarf?
 
danke für die Info, bruce.
Anlage sollte also ausreichen...
Noch eine Frage zum Monitoring: brauchen wir da noch zwei Aktivboxen oder gehen auch passiv?
Wie wird das mit der HK Elias verkabelt?

Der Veranstalter bemüht sich auf jeden Fall für die VA einen fachkundigen Techniker zu besorgen aber es wär ja zumindest schön, wenn das benötigte Equipment dazu auch am Start wär.

grüsse bece
 
Hallo bece,

Noch eine Frage zum Monitoring: brauchen wir da noch zwei Aktivboxen oder gehen auch passiv?
Wie wird das mit der HK Elias verkabelt?

Monitore sollten idealerweise nicht an der Elias, sondern über einen Monitorweg am Mischpult angeschlossen werden. Ansonsten sind Monitor- und Front-Sound identisch. Insofern ist es egal, ob aktiv oder passiv (letzteres mit passender Endstufe).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben