Batterie wird bei Yamaha RBX374 schnell leer!

  • Ersteller Kingley
  • Erstellt am
K
Kingley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.10
Registriert
31.01.09
Beiträge
4
Kekse
22
Ort
Landshut
Mein Bruder hat ein Problem mit seinem Yamaha RBX374 Bass.

Und zwar, ist die Batterie für die aktive Elektronik schon nach ca. 4 Tagen leer. :confused:
Irgendwie oder Irgendwo muss da der Saft flöten gehen.
Was könnte die Ursache dafür sein?
 
Eigenschaft
 
Er sollte den Stecker ziehen wenn er nicht spielt. Denn der Stromkreis ist geschlossen solange eine Klinke eingesteckt ist und somit wird auch Strom verbraucht.

Gruß, Kappa
 
danke für den tipp,
aber den kennt er schon bzw. es bringt nicht viel

weil wenn er den stecker dran lässt ist die batterie schon ca. 2 tagen leer
und wenn er ihn absteckt dann ist die batterie nach ca. 4 tagen leer

also muss es eine andere ursache sein :gruebel:
 
Dann scheint die verkabelung im E-Fach irgendwo defekt zu sein sodass die Elektronik dauerhaft Strom zieht.
Also entweder selbst nachmessen und flicken wenn man sichs zutraut oder ab zum Gitarrenbauer.
 
Hi ich habe den Bass auch und ich habe ihn zum zweiten mal. Ich hatte das selbe Problem
(praktisch jede woche neue Batterie) und glücklicherweise ging dann mal die elektrionik ganz kaputt
( l.regler am arsch ) zurückgeschikct und neunen bekommen . Diesen habe ich jetzt seit 2 jahren und bei mir hält eine Batterie ca. 3-4 Monate insentives spielen.
Ich vermute das es bei einigen serien zu diesem Problem kommt. Wo der Regelkreis trotz gezogenem Stecker geschlossen ist.

Ich ahb mal gelesen das einer zu Yamaha ne mail geschrieben hat und die Ihm dann mit einer einfachen Anleitung erklärt haben wie das Problem zu lösen ist. einfach auch mal machen oder einen elekronik Fachmann ausuchen. Der sieht dann wo da was faul ist.

bist aber nicht der einzige mit dem Prob gruß

Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben