Neue Elektronik

  • Ersteller Very_Apple
  • Erstellt am
V
Very_Apple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.11
Registriert
25.08.09
Beiträge
34
Kekse
0
hey Leute,

ich wollte mir neue elektroniken für meinen squier p-bass besorgen
doch ich habe beim abnehm der potis probleme ,
also abgezogen bekomm ich sie nicht und eine schraube ist auch nicht zu sehn...:gruebel:

was kann ich jetz machen :confused:

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Very_Apple
 
Eigenschaft
 
Hallo Very_Apple,

das passiert schon mal ...
Normalerweise heißt es dann hebeln. Besser als ein Schraubendreher wäre ein hartes Plastikstück oder Holz. Beim Hebeln mit einem Schraubendreher kann man sich Macken ins Pickguard machen. Evtl. Geht es auch mit einem feinen aber starken Tuch oder Faden, den man unter den Knopf schlingt und dann hochzieht. Ein Plastiklöffel aus der Küche???

Wenn sich der Knopf ein paar Zehntel Millimeter bewegt hat Potiachse drehen und erneut hebeln. So wirkt die Kraft nicht nur auf eine Stelle. In 30 Jahren habe ich es einmal geschafft, die Potiachse mit raus zu siehen. Das war bei einer 69 Euro Gitarre. Da musste ich dann den Potischaft aus dem Knopf ziehen.

Die Knöpfe sind beim Standard aber in der Tat nur aufgesteckt.

Gruß
Andreas
 
okay danke für die schnelle antwort ich werds mal versuchen^^ ...
 
woohoo*freu* hab geschaft...
die warn aber auch echt mega fest:D
danke für die hilfe Cadfael^^

mfg
Very_Apple
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben