[Kaufberatung] Soapbar-Tonabnehmer für passiven 5 Saiter, OLP Spector

popai
popai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.22
Registriert
13.07.09
Beiträge
219
Kekse
193
Hallo zusammen.

Ich habe einen passiven OLP Spector als 5 Saiter, in den ich mich wegen der erotischen Optik absolut verliebt habe ;)

Ich möchte aber die EMG-SSD durch bessere ersetzen. Ich möchte dabei aber nicht auf die EMG-HZ zurück greifen...

Mir ist bewusst, dass die Veränderungen an den PU´s doch sehr subjektiv wahrgenommen werden...Saitenwechsel alle zwei Monate mache ich auch, ja da ist der Klang dann immer deutlich besser.

Nun, ich habe schon sehr gute (subjektive...) Erfahrungen mit Bartollini.
Hab diese schon in nen Esh 5 Saiter anstelle der vorherigen Kent Armstrong, was eine sehr tolle Sache war.
Auch in nen japanischen Bass Collection habe ich Bartollinis verbaut und die hauseigenen SGC raus gemacht, was mich ebenfalls entzückt hat.
Aber diese Bässe sind aktiv.

Ich bräuchte eine Beratung zu PU´s die ich in nen passiven Bass verbauen kann.
Die Maße sollten 102 x 38 mm sein.

Bei den Beschreibungen finde ich manchmal die Angabe "passiver oder aktiver PU", aber doch häufig auch nicht.
Ist es dann am Ende egal, wenn es in der Beschreibung der PU´s nicht ausdrücklich erwähnt wird ob der PU aktiv oder passiv ist?

Danke schon mal vorab.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei einem schon länger angemeldeten MB-Mitglied wie Dir kann man wohl verlangen:

Überleg Dir bitte einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn einem von uns Fachmoderatoren in diesem Bassforum per PN (privater Nachricht) zu.
Dann wird der Thread wieder geöffnet.

Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel!

Bis dahin:

Thread geschlossen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Zusendung eines neuen Threadtitels durch popai und Editierung wieder geöffnet.
 
Olá.

Viellicht denkt ihr ja, wenn elkulk darauf geantwortet hat, wäre alles wesentliche schon gesagt.

Wie ihr aber seht, nein, leider nicht ;)

Deshalb mal der *push* mit der Hoffnung auf hilfreiche Antworten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben