Goldtop - Userthread

  • Ersteller osborne
  • Erstellt am
osborne
osborne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
19.03.10
Beiträge
1.321
Kekse
5.123
Ort
Nähe Mönchengladbach
Hi,

nach Peter55 Anregung im Gibson Custom User Thread, lasst es uns doch mal versuchen und schauen was hier so an
GT`s zu Tage kommt. Ich würde sagen wir machen das mal markenübergreifend und schauen mal was so alles
kommt. Schliesslich ist ne Goldtop eine der klassischsten Farben überhaupt und so ziemlich jeder hat sowas im
Programm.

Ich starte mal mit meiner 2008 Standard Goldtop von Gibson und ner ehemaligen Epipphone Les Paul GT.

Simply love the colour.




Epiphone, etwas mehr sparkling als ne GT von Gibson.



Ne Goldtop gehört in jeden doch in jeden guten Haushalt.

Grüsse und viel Spass hier

Frank
 
Eigenschaft
 
Dann steuere ich mal das allererste Foto bei, dass ich im Juli 2008 von meiner damals frisch erworbenen R6 gemacht habe

GT01.jpg


Mehr zu "Aurea" hier

Ich könnte mal ein paar neue Fotos machen ;) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mal ein paar aktuelle Bilder gemacht und davon hier zwei Ausschnitte, die das "sparkling" der Lackierung schön zeigen.

Aurea13.jpg


Aurea14.jpg


btw: ich habe dem Thread in meiner Sig ein Plätzchen gegeben ;)
 
The Gibson USA

Slash Signature
Goldtop

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade doch tatsächlich noch Bilder von meiner ehemaligen Epiphone Les Paul Goldtop gefunden.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Wie kriegt man Fotos gross in den Thread, wenn ich hochlade dann kommts immer nur als Vorschaubild:gruebel:
 
Wie kriegt man Fotos gross in den Thread, wenn ich hochlade dann kommts immer nur als Vorschaubild:gruebel:

Die URL des Anhangs (Bild anzeigen lassen -> Rechtsklick -> Eigenschaften) mit der Img-Funktion (der "Bilderrahmen") in den Post einbinden.

Das sieht dann so aus [_IMG]url[[_/IMG] (ohne die "_").

€: ich hab das oben in deinem Post mal gemacht, kannst du dir jetzt mit "Bearbeiten" ansehen.
 
Hi,
das ist meine. Soweit noch im original Zustand bis auf die PU´s. Die Habe ich von Andreas Kloppmann tauschen lassen.
show-image_800-10050521771319.jpg




Ciao Roman
 
Ich bin immer noch versucht, unter jeden eurer Posts "Boah - eine Goldtop!!!!" zu schreiben ;) :redface:

Das hebe ich mir dann für den allerletzen Post im Jahre 2119 auf :D
 
Das sieht doch gut aus bisher, ich leg noch ein paar nach und dann bin ich gespannt was noch kommt.;)
Gerne könnt ihr auch erzählen, warum ausgerechnet Goldtop.;) Bei mir ist es neben der Tatsache, das die
Farbe einfach super live rüberkommt und sahne ausschaut, die Tatsache, das es ne sehr klassische Farbe ist und
dennoch ne sehr individuelle Farbe ist. Die polarisiert ein wenig und nicht jeder mag sie, das find ich aber grad gut.:cool:
Burst sieht man wie Sand am Meer, GT`s eher weniger. Ich mag dieses leichte Underdog Image.:D







und nochmal in voller Grösse




Grüsse
Frank
 
Ich hab Ende der 70er mal Alexis Korner hier in Darmstadt live gesehen, er hatte eine echte alte Goldtop (Trapeze-Tailpiece) dabei, die ich mir in der Pause im Koffer liegend sogar mal näher ansehen durfte. Dieses Teil hat mich so fasziniert, dass ich da beschlossen habe, mir i-wann mal eine "Goldtop" anzuschaffen ... es dauerte von da an 30 Jahre, bis der Wunsch in Erfüllung ging ;)

Meine 3 "klassischsten" Gitarrenmodelle sind Martin HD-28, Fender Strat in Olympic White mit Mapleneck und eben die LP Goldtop ... (mittlerweile alle abgehakt ;) )
 
Die URL des Anhangs (Bild anzeigen lassen -> Rechtsklick -> Eigenschaften) mit der Img-Funktion (der "Bilderrahmen") in den Post einbinden.

Das sieht dann so aus [_IMG]url[[_/IMG] (ohne die "_").

€: ich hab das oben in deinem Post mal gemacht, kannst du dir jetzt mit "Bearbeiten" ansehen.

Danke Peter, jetzt kann ich´s ;)
@ Roman:
Du beweist bei deinen Gitarren immer wieder Geschmack, ist auch eine R7, oder ??
 
attachment.php

attachment.php


Auch Nik Huber und PRS bauen in Gold !
 

Anhänge

  • orca9838.jpg
    orca9838.jpg
    87 KB · Aufrufe: 1.354
Ich war mal sehr stark am überlegen ob ich mir die hier nicht holen sollte:

 
Man sieht, es gibt noch ne Menge ander interessanter GT`s, mehr davon;);)

@ TJ, die Mockingbird wäre eigentlich nur konsequent für Dich, zumal zu dem annehmbaren Kurs.
Eine der wenigen Mocks, die mir gefällt, die hat irgendwas.

Grüsse
Frank
 
Ja so sehe ich das auch... irgendwie hat die was. Unter anderem auch hässliche Tuner, aber die könnte man austauschen ;o).
 
Na, das ist (zum Glück) Geschmackssache, sicherlich sind auch die Modelle von PRS und anderen Müttern sehr gute Gitarren, aber eine Goldtop, die keinen LP-Korpus hat, wirkt auf mich immer wie "nachgemacht" - wobei es das ja auch immer ist ;)

Selbst die Gibson-eigenen Modelle mit Goldlackierung und verändertem Korpus (z.B. die halbakustische LP-Signature aus den Jahren 74/76) wirken auf mich nicht "echt".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben