JIMMY PAGE, THE EDGE & JACK WHITE - It Might Get Loud

  • Ersteller HyperCube
  • Erstellt am
HyperCube
HyperCube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.20
Registriert
25.04.08
Beiträge
67
Kekse
62
Itmightgetloud.PNG


"It Might Get Loud" ist der Titel eines neuen Doku-Films über die Geschichte der E-Gitarre. Das besondere dabei, in den Hauptrollen:

Jimmy Page, The Edge & Jack White

20080508_itmightgetloud.jpg


Offizielle Homepage

image_4.jpg
 
Eigenschaft
 
what the...

Dieser Einsteinverschnitt da rechts ist nicht ernsthaft DER Gott Jimmy Page oder?!
Alter...

Für mich stürzt hier grade ne Welt zusammen.
Das letzte mal als ich den gesehn hab hatte er immerhin noch normalfarbige Haare...
 
Die hatte er doch schon auf dem Reunion-Konzert...
Jetzt wird hier schon über Frisuren diskutiert... :D :D
 
Na hoffentlich wirds n interessanter Film. Warum allerdings Jack White als Guitar-Virtuoso geadelt wird bleibt schleierhaft.
 
Vielleicht weil er verdammt gute Musik abliefert???
 
Naja, zeig mir einen bekannten Gitarristen, der keine Kritiker hat. Das kommt halt daher, dass gut nicht gleich gut ist....soll heißen: Was für den einen göttliche Gitarrenkunst, ist für den anderen gerade mal durchschnittlich oder sogar grottenschlecht.
Die Maßstäbe sind halt verschieden und leider bilden sich viele ein, ihre Meinung sei die einzig wahre. Praktisch wie beim Fußball, wo es zB in Deutschland geschätzte 80 Millionen Couch-Bundestrainer gibt....und jeder von denen hat natürlich mehr Ahnung als der Trainer der am Spielfeldrand steht. :D

Wie auch immer: Bin mal gespannt auf den Film.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum allerdings Jack White als Guitar-Virtuoso geadelt wird bleibt schleierhaft.

ernsthaft?? hört man sich White mal an und beschäftigt sich mit spielstil, seinem sound etc., dann wird man erkennen, dass er eigentlich in einer linie mit Page und konsorten steht. natürlich ist er heutigen geschwindigkeitsrekorden fern, aber trotzdem darf er gerade wegen seinem heute als unkonventionell geltendem ansatz als hervorragender gitarrist gelten. und mal ehrlich: The Edge ist nun auch niemand, der durch virtuose solilines bekannt ist.

es scheint in diesem film aber schon vom konzept her eines zu fehlen: heavy- metal und der moderne- high- gain- shredd- ansatz. alle drei sind mir doch eher durch sehr gute, handgemacht, aber traditionelle rock musik in erinnerung. aber mittlerweile ist ein nicht zu verachtend großer teil an gitarristen und e- gitarren doch im metal zu finden.
 
Da muss ich zustimmen, es gibt halt nicht nur Gibson und Fender sondern zB. auch Ibanez und ESP.
 
Jack White schrieb auch ne Menge Schlager...
 
what the...

Dieser Einsteinverschnitt da rechts ist nicht ernsthaft DER Gott Jimmy Page oder?!
Alter...

Für mich stürzt hier grade ne Welt zusammen.
Das letzte mal als ich den gesehn hab hatte er immerhin noch normalfarbige Haare...

naja, bei alten Gitarren darf man das Alter sehen, bei alten Gitarristen nicht?

Aber ich hätte ihn auf dem Foto auch nicht erkannt :redface:

Mhm, wie würde denn Jimi heute aussehen? ....

Greetz :)
 
es scheint in diesem film aber schon vom konzept her eines zu fehlen: heavy- metal und der moderne- high- gain- shredd- ansatz. alle drei sind mir doch eher durch sehr gute, handgemacht, aber traditionelle rock musik in erinnerung. aber mittlerweile ist ein nicht zu verachtend großer teil an gitarristen und e- gitarren doch im metal zu finden.

Das sehe ich nicht so. Die populärsten Gitarristen waren nie die Shredder (mit populär meine ich den Bekanntheitsgrad bei Nichtgitarristen, die ja die Mehrheit sind). Was ich meine ist: Frag 10 beliebige Leute auf der Straße ob sie Page, Hendrix etc. kennen & frag sie gleichzeitig nach Vai & Malmsteen... Ich denke das Ergebnis fällt dann relativ deutlich aus. Auch bei den populärsten Bands sind Shredder selten vertreten. U2, Led Zeppelin, Stones, Beatles kennt fast jeder die White Stripes sind auch ziemlich bekannt. Die einzigen wirklich bekannten Bands mit einem Shreddern sind Metallica & Van Halen. Zumal Shredding auch ziemlich umstritten ist. 8/10 Menschen finden ein Shred-Solo wahrscheinlich einfach nur furchtbar (weils irgendwie oft in einen Geschwindigkeitsrekord ausartet und dabei klingt wie n kapputer Gameboy). Was ich sagen will ist: Es gibt viele Dinge in der Geschichte der E-Gitarre die wichtiger waren als Shredding...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sehe ich nicht so. Die populärsten Gitarristen waren nie die Shredder (mit populär meine ich den Bekanntheitsgrad bei Nichtgitarristen, die ja die Mehrheit sind). Was ich meine ist: Frag 10 beliebige Leute auf der Straße ob sie Page, Hendrix etc. kennen & frag sie gleichzeitig nach Vai & Malmsteen... Ich denke das Ergebnis fällt dann relativ deutlich aus. Auch bei den populärsten Bands sind Shredder selten vertreten. U2, Led Zeppelin, Stones, Beatles kennt fast jeder die White Stripes sind auch ziemlich bekannt. Die einzigen wirklich bekannten Bands mit einem Shreddern sind Metallica & Van Halen. Zumal Shredding auch ziemlich umstritten ist. 8/10 Menschen finden ein Shred-Solo wahrscheinlich einfach nur furchtbar (weils irgendwie oft in einen Geschwindigkeitsrekord ausartet und dabei klingt wie n kapputer Gameboy). Was ich sagen will ist: Es gibt viele Dinge in der Geschichte der E-Gitarre die wichtiger waren als Shredding...

ich stimme dir zu, aber wenn wir uns mal das thema des filmes betrachten, nämliche die geschichte der e- gitarre, so gehört das für mich eindeutig dazu. es muss sich ja nicht unbedingt um shredding handeln, aber selbst die NWoBHM wird außen vor gelassen, ganz zu schweigen von den modernen metal bands. und es ist unbestreitbar, dass metal heutzutage zumindest was die anzahl an gitarristen angeht, einen großen prozentsatz ausmacht.
aber ich sehe mir den film erst gern an, um dann genauer zu urteilen. es fiel mir nur auf, dass, wenn man über die geschichte der gitarre dreht da einiges fehlt (von jazzern mal ganz zu schweigen). vielleicht erfasst die produktbeschreibung den inhalt auch nicht vollends.
 
wer sagt denn dass die drei herren die gesamte geschichte der e-gitarre repräsentieren und abdecken sollen? nur weil sie selber keine extravaganten shredder sind, heißt das ja nicht dass sie keine geschichten über shredder erzählen können...
 
Sicherlich interessantr Film,
nur seh nur ich auf der Homepage keine weiteren Infos?:confused:
Also wo man den ab wann sehen kann ect.
 
das ist ja auch immer ne geldfrage...
denkt nicht das die nur die 3 leute angeschrieben haben...
viele werden kein interesse daran gehabt zu haben und viele hätten vermutlich horrende summen verlangt um mitzuwirken
 
viele werden kein interesse daran gehabt zu haben und viele hätten vermutlich horrende summen verlangt um mitzuwirken
Ich weiß echt nicht, wer mutmaßlich noch weniger Interesse hätte und noch mehr Geld bekommen könnte als diese 3... :confused:
Kurt Cobain, Jimi Hendrix und John Lennon?
Zudem habe ich auf der Site auch nichts von der "Geschichte der E-Gitarre" (sic) lesen können...
Sondern "A documentary on the electric guitar from the point of view of three rock legends."
Also ich freu mich drauf. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben