Live-Bass-Sound von Stephan Weidner

  • Ersteller RollingStones
  • Erstellt am
RollingStones
RollingStones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.18
Registriert
08.01.06
Beiträge
374
Kekse
512
Ort
Hessen => Fulda => Hünfeld
Hi,

mich würde mal interessieren wie Stephan Weidner seinen Livesound so gut hinbekommt. Ich habe ein gutes Videobeispiel gefunden in dem man sich das ganze sehr gut anhören kann.

Ab 00:15 bis 00:25 hört man den "hellen, cleanen, glasigen" (anders kann ich es derzeit noch nicht beschreiben :D) Sound sehr gut, da Bass alleine mit Drums spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=GUMjcKrKMrc

Hört sich klasse an. Welcher Effekt ist da mit eingearbeitet worden?

Gruß und Danke
RS
 
Eigenschaft
 
Verzerrer, Mitten absenken + Höhen boosten. Finde den Sound allerdings schrecklich. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben