Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    19
    Karma
    78
    Rep-Power
    0
    Online
    Metze92 ist offline

    Metallica-All Nightmare Long (intro)

    heyho music freaks,

    ich bin am schmunzeln, ob das intro von "All Nightmare Long - Metallica" von ner Gitarre oder von einem Bass gespielt wird.
    Hier nochmal zur Erinnerung:

    http://www.youtube.com/v/PmCYd9lpxlE


    Die hohen Töne kommen von ner Gitarre, aber das Tiefe bis 0:41 ist doch von einem Bass oder?

    Mfg

  2. #2
    sKu
    Helpful & Friendly User Avatar von sKu

    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.731
    Karma
    17087
    Rep-Power
    172
    Online
    sKu ist offline
    Für mich hört sich das mehr nach Gitarre an. Der Bass setzt mit der Bratgitarre bei ca 0:16 ein und spielt halt die Betonungen mit.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    273
    Karma
    587
    Rep-Power
    44
    Online
    Landwirt ist offline
    Schätze auch eher das es ne heruntergestimmte Kettarre ist. Wie sku schon schrieb kann man den Einsatz des Basses später deutlich hören - meine ich jedenfalls

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von wassu

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    463
    Karma
    1033
    Rep-Power
    83
    Online
    wassu ist offline
    Könnt auch so ne Bariton-Gitarre sein, oder halt ne 7 Saiter. Aufjedenfall ziemlich fette Saiten, runtergestimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •