Avenged Sevenfold - Almost Easy Bass Sound

  • Ersteller DeadMemories95
  • Erstellt am
D
DeadMemories95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.19
Registriert
11.10.11
Beiträge
59
Kekse
0
Hallöchen

Ich hab hier mal ein kleines Beispiel : http://www.youtube.com/watch?v=Gr8BdioAFuM

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Sound vll hinbekomme? Also ein bestimmter Effekt oder so?

Ich möchte wie in diesem Video diesen schwappigen (ja ich weiß blöd ausgedrückt aber so hort sich das für mich an :D ) Sound hinbekommen.

Ich hab dieses schwappige auch schon bei Jason Newsted festgestellt : http://www.youtube.com/watch?v=NqbNELz0bG4

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
das klingt "einfach nur" angezerrt - evtl würde ich da mit diversen verzerrern für den bass rumexperimentieren, z. b. den boss overdrive odb3, oder den tech21 sansamp bassdriver di...
mal sehen, was der rest noch in den raum wirft...
 
Eingespielt mit nem Musicman Stingray auf Db tuning. Sansamp und GK Amps.
Da gibts einige youtube Studio Videos von dem Album.
Bei A7X ist der Stingray + Sansamp das Geheimnis, der macht schon viel aus.
 
Bei Jason kommt dann noch extremes Rumgeprügel aufm Bass dazu wodurch dieser Fret Buzz entsteht.
 
Der Tech 21 VT Bass könnte alternativ zum Sansamp auch gut passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben