News-Feed - News-Bereiche werden gesperrt

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Der Titel dieses Threads hört sich schlimmer an, als es ist, aber wir haben beschlossen, Folgendes zu tun:

Die in vielen Foren vorhandenen News-Subforen (zB E-Gitarren/News), werden für das Starten neuer Threads gesperrt. in dort bestehenden Threads kann allerdings normal diskutiert werden.

Wer dort Threads starten möchte, muss diese künftig im Subforum News Feed starten. Sie werden dann - so sie die Kriterien erfüllen - von den der "Redaktion" angehörenden MODs in die passenden News-Subforen verschoben - und sogar, wenn sie gut sind, als Artikel auf der Titelseite veröffentlicht.

Hintergrund des ganzen ist, dass die News-Bereiche nicht wirklich gut sind. Ein guter News-Threadstarter sollte eine passende Überschrift, nach Möglichkeit ein Bild oder ein Video, einen Infotext und ggf einen Link zu weiterführenden Infos haben...

Was wir also nicht wollen sind Beiträge wie zB
Gretsch hat ein neues Drumset! Klick

sondern eher so:
Gretsch präsentiert ein neues Drumset im Retro-Design
Auf der Musikmesse war es schon zu sehen - nun ist es in den ersten Läden antestbar, das neue
Gretsch Renown '57 Motor City Blue


Sicher ist das Design Geschmacksache, aber lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Weitere Infos: http://www.gretschdrums.com/?fa=drums&sid=674

Wenn einem solchen Info-Beitrag als Thread-Opener dann eine User-Diskussion folgt sei es Kritik, Meinungen, weitere Infos..., dann ist das ganze optimal und wertet die Newsbereiche (und ggf die Titelseite) kolossal auf.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grüss Dich Johannes! :)

Find ich eine gute Neuerung. Oder zumindest ein Schritt in die richtige Richtung :)

Ich habe mich ohnehin schon länger gefragt, was die Community von Beiträgen wie etwa dem folgenden halten soll:
"Hey, bei Mapex gibt es jetzt die neue BP-Schnarre zu haben. Sie ist in 2 Monaten zu haben. Wer hat sie schon gespielt?"
Solche News-Threads enden meist in Spekulationen und Diskussionen, die sich im Kreise drehen. Vor allem auch darum, weil es -explizit in unserem Drumbereich- an Experten mangelt. Es fehlen Sachverständige, die die wirklichen Podukteneuerungen offenlegen können. Besonders bei Produkten, die noch niemand angespielt hat ist es hin und wieder zu beobachten, dass die allgemeine Haltung von einzelnen Usern in eine bestimmte Richtung gelenkt werden kann. Äussert sich ein renomierter User als erstes zu einem Produkt, in dem er schreibt:
"Alt bekanntes neu verpackt. Ausserdem teurer als sein Vorgänger."
... werden es ihm seine Followers gleich tun. Solche Produktneuheiten gehen verloren oder gar schlechtgeredet und die wirklichen Neuerungen bleiben verborgen. Das kann ausserdem nicht im Sinne der Hersteller sein.

Sofern es mit dem Interesse der jeweiligen Parteien zu vereinbaren wäre würde ich es begrüssen, wenn zunehmends (wo vorhanden) auch Sachverständige und/oder Produktspezialisten solche News verfassen würden. Diese könnten Stellung nehmen und Fragen beantworten. Bei kleineren Bereichen wie den Drummern befürchte ich hingegen, dass es ab jetzt nur noch selten News geben wird (ausgenommen News, die von eurer Seite geschaltet werden), wenn diese über einen internen Weg eingereicht werden müssen :redface:

Alles Liebe,

Limerick
 
Müssen neue news Beiträge jetzt zwangsläufig in fragwürdigem Lateinisch verfasst sein?

:D:D:D ich bin dann mal wieder weg...
 
Müssen neue news Beiträge jetzt zwangsläufig in fragwürdigem Lateinisch verfasst sein?
So etwas wollte ich erst als Randbemerkung auch noch einschieben, hab's dann aber gelassen :p

Alles Liebe,

Limerick
 
, weil es -explizit in unserem Drumbereich- an Experten mangelt.

Lim! Schäm dich! Das hätte ich nicht gedacht, dass du uns so hintergehst und uns so an den Pranger stellst!!! :(
Ganz, ganz schwach von unserem Drummermod, den ich eigentlich für verständnisvoll gehalten hatte!! (zumal da du doch Psychologie studiert hast, oder??) :mad:















;)
 
@Limerick
"Sie ist in 2 Monaten zu haben. Wer hat sie schon gespielt?" Diskussionen sind für Schweizer natürlich müßig ... bis zu Euch was Neues hinkommt, ist man logisch genervt, wenn Zeitreisende bereits monatelang Erfahrung gesammelt haben.

Müssen neue news Beiträge jetzt zwangsläufig in fragwürdigem Lateinisch verfasst sein?

Nein, Deine Beiträge müssen in tadellosem und vor allem grammatikalisch richtigem Latein verfasst sein. Der saloppe Umgang mit der lateinischen Sprache ist Johannes vorbehalten!

Ich hoffe, ich konnte helfen! :D

PS: @Johannes: sehr gute Idee! (Ein so hübsches Schlagwerk möchte man natürlich sehen und bestaunen können :D und nicht nur rudimentär beschrieben. Meine kleine Tochter läßt fragen, ob sie es auch in pink haben kann?)
 
metaljünger;5366103 schrieb:
Lim! Schäm dich! Das hätte ich nicht gedacht, dass du uns so hintergehst und uns so an den Pranger stellst!!! :(
Ganz, ganz schwach von unserem Drummermod, den ich eigentlich für verständnisvoll gehalten hatte!! (zumal da du doch Psychologie studiert hast, oder??) :mad:
Ich bin mir indes nicht sicher, ob hier ein entscheidender Smiley vergessen wurde oder nicht :nix: (oder ist --> ";)" der da der Allesentscheidende?). Ansonsten kann ich nur raten, tatsächlich mal in die Drum News zu sehen :redface: Und dass es in der Drumabteilung an Experten und Pros mangelt ist ein offenes Geheimnis.

So etwas offen anzusprechen hat nichts mit hintergehen zu tun. Ich finde es gut, dass da Johannes was unternimmt :great:

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich bin mir indes nicht sicher, ob hier ein entscheidender Smiley vergessen wurde oder nicht :nix: (oder ist --> ";)" der da der Allesentscheidende?). Ansonsten kann ich nur raten, tatsächlich mal in die Drum News zu sehen :redface: Und dass es in der Drumabteilung an Experten und Pros mangelt ist ein offenes Geheimnis.

So etwas offen anzusprechen hat nichts mit hintergehen zu tun. Ich finde es gut, dass da Johannes was unternimmt :great:

Alles Liebe,

Limerick

Nur um das klipp und klar zu stellen: Dass ich ein Beispiel aus dem Drum-Sektor genommen habe, liegt einfach daran, dass ich beim schreiben zufällig über dieses doch etwas exotisch wirkende Drumset gestolpert.

Ich wollte hier KEINESWEGS die Drummer kritisieren. Die Qualität der Beiträge ist in den anderen Bereichen keineswegs besser ;)
 
Ich wollte hier KEINESWEGS die Drummer kritisieren. Die Qualität der Beiträge ist in den anderen Bereichen keineswegs besser ;)
Kein Sorge, so war das auch nicht gemeint :) Ich habe mich auf metaljünger's Statement bezogen, wo ich den Drummern anscheinend "in den Rücken falle" wenn ich schreibe, dass wir zu wenig Experten an Board haben. Tätsächlich aber haben wir keinen Pro und keinen Endorser bei uns. Das ist Fakt und nur das habe ich gemeint. ;) Viele Fragen, die über Gebrauchtkauf und Anfängersets hinaus gehen, bleiben ungeklärt. Damit meine ich insbesondere Produktneuerungen und Fachfragen.

Alles Liebe,

Limerick
 
Nur um das klipp und klar zu stellen: Dass ich ein Beispiel aus dem Drum-Sektor genommen habe, liegt einfach daran, dass ich beim schreiben zufällig über dieses doch etwas exotisch wirkende Drumset gestolpert.

Ich wollte hier KEINESWEGS die Drummer kritisieren. Die Qualität der Beiträge ist in den anderen Bereichen keineswegs besser ;)

Du hättest auch schreiben können: Die Qualität im Drummersub ist genauso gut wie in den anderen Bereichen, das zieht die allgemeine Meinung deines Posts über das Board nicht ganz so runter :D
Ne, aber recht habt ihr, habs Lim auch schon geschrieben, dass hier viel gepostet wird, ohne wirklich Ahnung davon zu haben oder zumeist nach dem Motto "ich hab mal vom Vetter meiner Cousine dem seinem angeheirateten Stiefsohn (keine Ahnung, ob es das jetzt gibt) gehört, dass...". Und das auch bei den Drummern und wahrscheinlich auch mal von mir... :)
Von daher macht diese Änderung durchaus Sinn ;)

No offense, mein Post war nicht böse gemeint! :)
 
metaljünger;5366238 schrieb:
Du hättest auch schreiben können: Die Qualität im Drummersub ist genauso gut wie in den anderen Bereichen, das zieht die allgemeine Meinung deines Posts über das Board nicht ganz so runter :D ...

Ich habe ohnehin nur die News-Bereiche gemeint. ;)
 
NonEric@MusoTalk
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Das ist ein Diskussionsthread und kein Platz für Werbung/Gewinnspiele! Bitte beachte den Löschvermer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben