Weehbo jcm drive v3.0

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Hi@all

Wer hat Erfahrung mit dem JCM Drive V3.0 und kann darüber berichten ? Wie klingt es vor einem leicht zerrenden Amp ?

thx4infos

lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Grund dieses Videos hab ich mir das JCM mal bestellt. Bin schon sehr gespannt wie es live klingt ;) Sollte heute bei mir aufschlagen..............


lg,NOMORE
 
Hi !

Ich hatte mir mal das Pedal bestellt, und es entsprach nicht so ganz meinen Vorstellungen. Es klingt sehr gut, jedoch hatte ich mir im JCM Mode etwas mehr "Schmutz" erwartet. Hatte mich damals dann für das Suhr Riot.

Aber wie immer ist alles Geschmackssache....., und vom Setup abhängig !

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich konnte gestern bei der Bandprobe das JCM Drive einsetzen und auch etwas "herumspielen" damit. Zum Einsatz kamen eine Fender Strat HSS Player Road Worn über meinen Egnater Renegade112. Nächstes mal teste ich auch noch mit einer Paula.

Grundsätzlich: Es klingt nach Marshall Amp, aber wie weit nach den "Originalen" ist nicht leicht zu sagen. Der verwendete Amp spielt da natürlich eine große Rolle. Das besondere für mich am JCM Drive ist die großzügige Klangregelung. (Input,Output,Drive,H-M-B,Mitten Switch,Umschaltung 9/18V)
Es geht von leicht angezerrt bis volle Kanne - aber ohne matschig zu werden. Das Teil reagiert auch schön auf die Anschlagdynamik. Sowohl mit den HB als auch mit den SC machte es Spaß ordentlich zu rocken und man hörte immer noch die Eigenheiten der Gitarre und nicht nur das JCM Drive.

jcm_drive__25743_zoom.jpg

Ich werde mich noch ausgiebiger mit dem teil beschäftigen und auch vor einem anderen Amp testen. Für mich klingt es im Bandgefüge authentisch und gibt mir beim spielen ein gutes Gefühl im Bauch :D Wer die Möglichkeit hat unbedingt antesten !!

Danke Weehbo für diese geile Pedal :great:


lg,NOMORE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha, das ist ja passend. Gerade heute ist auch mein JCM DRIVE aus der Bucht angekommen. Ich konnte ihn aber erst nur bei Zimmerlautstärke checken. Aber das macht schonmal richtig Laune. Ich kann Deine Aussagen bisher bestätigen. Das Teil spielt sich gut, ist dynamisch - je nach Anschlag von clean bis gib-ihm und klingt differenziert, nicht matschig. Bin schon gespannt, wie das im proberaum kommt.
Weder mit dem JCM 2204, noch mit dem 2466 Vintage Modern habe ich bisher im Proberaum einen Sound hinbekommen, der so klingt, wie ich mir einen alten vintagemäßig(!) rockig-rotzigen Marshall vorstelle. Von den Soundunterschieden bei unterschieldicher Lautstärke ganz zu schweigen... Daher habe ich mich auf die Suche gemacht, was als Alternative in Frage kommen könnte.
Durch YouTube bin ich neben dem Weehbo JCM Drive/Plexidrive auf Wampler Plextortion/Plexi Drive und Carl Martin PlexiTone gestoßen. Der JCM Drive war der erste dieser 5 den ich in der Bucht schießen konnte. Mal schauen ob der mir jetzt bereits genügt.
 
Hi Chris

Ich hatte bis vor kurzem ach das Plexitone - das war auch echt geil - aber für mich fast eine Spur zu harsch. (schwer zu beschreiben). Das JCM/JTM klingt nicht so hart, irgendwie musikalischer - süßlicher-harmonischer. :D
Jetzt möchte ich noch eine BoR testen, dann lass ichs gut sein :gruebel:, da ich mit der Zerre von meinen Renegade sehr zufrieden bin. Das Pedal soll als Backup mit einem cleanen Amp herhalten.


lg,Clemo
 
uuuh das Plexdrive und das JCM klingen ja beide ziemlich lecker....bin auf der Suche nach einem weiteren Overdrivepedal zu meinem Les Luis von Lovepedal...wird wohl ein Shootout zwischen den Beiden und dem Fulltone OCD :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben