WEEHBO Effekte - Handmade in Germany Userthread

abend allerseits,

habe heute dieses video gehört!



hammer!

hat irgend jemand details, info, usw...

cheers raffa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah endlich gibts mal ein Video. Hab schon immer wieder mal geschaut.
Erfahrungsberichte wirst du wohl noch keine bekommen. Die Teile sind ja brandneu.

Hmm, Video angeschaut... haut mich jetzt nicht vom Hocker. Schade.
Die Burgerman Clips sind in der Regel qualitativ top, dass man schon einen guten Eindruck der getesteten Pedale bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe heute mein altes Effektboard hervorgekramt und gesehen, dass ich auch eine Box of Rock von Weehbo habe. Nach Recherche gesehen, dass die mittlerweile schon über Thomann vertrieben werden :eek:
Sind diese alten Bodentreter somit überhaupt noch etwas wert?
 
Ach, doch noch so viel? Hört man gerne.

Wobei meine Box of Rock noch älter ist, als die in der Auktion. Erkennt man an dem schönen blanken Gehäuse mit Papieraufkleber.. Aber danke dir!
 
Ja ich war da selbst überrascht. All die Jahre gingen die halt für 60, 70 Euro weg.
Aber es scheint so, als hätte der Hype um Weehbo dazu geführt, dass man heute mehr zahlt.
Weehbo selbst hat die Preise die letzten 2 Jahre auch kräftigst angezogen.

Dafür kann man die Okko Klone, die Weehbo unter dem Namen "Mosquito FX" gebaut hat, recht günstig gebraucht abstauben. Liegt wahrscheinlich daran, dass nicht so viele diesen Namen kennen.
 
Neues Weehbo Video vom Burgerman:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja,
der Brett Kingmann kommt immer recht sympathisch rüber, finde ich !

Er macht diese Pedal- Demos aber auch nicht für lau, nehme ich an !? ;)

Anyway:
Ich hab das JVM seit einer Woche und spielte es jetzt schon ein paar Mal im Clean- Kanal meines Marshall Sl 5.
(obwohl ich mir ja eigentlich vorgenommen hatte, kein "Hi-Gain- Pedal" mehr zu brauchen bzw.
zu kaufen....:redface:)

Mein vorläufiges Fazit: Das Teil macht echt Spaß und kann sehr fett & cremig klingen...... es hat aber (s)einen ureigenen Grund- Sound und klingt jetzt im räumlichen Sinne nicht übermäßig "Amp- like", um mal diese viel- strapazierte Phrase zu bemühen....

Ich betrachte es daher nicht unbedingt als "zusätzlichen Kanal" am Amp, sondern eher als "eigenständigen" Amp....

Wenn ich vom Pedal in den Amp- eigenen Zerr- Kanal schalte, ist da schon im Raum- Klang ein gewisser Unterschied.
( wobei das Pedal da nicht unbedingt "schlechter" klingt, aber halt "anders"....)

Das ist aber bei (fast) jedem Pedal so, von daher: Watt soll´s !

Mal schauen, ob es langfristig ein "Keeper" wird.
 
Moin,

Nachdem die Honey-Moon-Phase vorbei ist, muss leider einsehen, dass der JVM Drive nicht gut vorm 800er Marshall kommt. Ist einfach too much.
Liegt wohl daran dass beide dem gleichen Preamp haben?

Wie Zak schon schrob "klingt nicht amplike"
Live wird der Druck vom 800er völlig weggebügelt und das stört mich extrem. Da kommt das billige Boss Sd-1 wesentlich besser, bei ähnlichem Hi-Gain.

Der JCM Drive macht vor dem 800er eine bessere Figur, aber 100% sind das auch nicht.

War wohl auch unsinnig, sich 2 Marshall-in-a-Box vor einen Marshall zu hängen:gruebel:


Wie auch immer, das JVM muss gehen.
Das JCM bleibt, vorm VOX lil nighttrain zu Hause klingt das ziemlich geil!!
 
War wohl auch unsinnig, sich 2 Marshall-in-a-Box vor einen Marshall zu hängen:gruebel:

Definitiv.

Besonders lustig finde ich die massenhaften Youtubevideos, wo Leute die Wirksamkeit von Marshall-Simulationspedalen testen, indem sie sie vor einem Marshall-Amp verwenden ...:rofl: Das soll dann die Wirksamkeit der Pedale in Sachen Marshall-Sound beweisen. :weird: Ist ungefähr so, als wenn ich ein Hallgerät teste, indem ich es vor ein anderes schalte.

Die Mach-mir-den-Marshall-Pedale sind nach meinem Logikverständnis doch wohl da, das Marshallige vor einem Nicht-Marshall-Amp zu erzeugen.
 
Die Mach-mir-den-Marshall-Pedale sind nach meinem Logikverständnis doch wohl da, das Marshallige vor einem Nicht-Marshall-Amp zu erzeugen.

Darauf läuft´s wohl im Regelfall hinaus.

Ich hab in der letzten Zeit an meinem Marshall Sl 5 (der eigentlich über einen recht ordentlichen Zerr- Kanal verfügt) einiges an "MiaB"- Pedalen probiert, weil ich quasi einen zweiten Zerr- Kanal mittels Pedals kreieren wollte....

Die allermeisten Pedale haben dann aber dazu gefüht, dass der Sound doch sehr "gekünstelt" bzw. "übertrieben" wirkte und haben den Amp da fast schon zu einer "Karikatur seiner selbst" werden lassen.

Das einzige, was ich auch langfristig für zufriedenstellend empfunden hab (selbst an meinem Peavey Classic 30, und das soll was heißen !) war das "Brownie" von Cmat Mods !

Momentan experimentiere ich noch mit dem "Plexidrive" von Weehbo, aber das hat auch wieder diese extrem- hochmittige Ausrichtung, die irgendwo in den Tiefmitten eine Art "Loch" vermuten lässt..... für Riffs sehr geil, aber bei Single- Notes (gerade auf den hohen Saiten) nicht besonders tragfähig....
 
Hab gerade das Plexface gegen das Wampler Tweed antreten lassen.
Das Wampler ist sehr brauchbar, klingt aber anders als das Blackface. Irgendwie mittiger. Schwer zu beschreiben.
Mit Vodoo im Hinterkopf würde ich sagen das Wampler klingt nach Transistor und das Blackface nach Röhre. Schwer zu beschreiben. Klingen aber beide gut. Das Blackface ist aber deutlich flexibler. Gain bis zum Abwinken haben beide.
Gefallen tut mir aber das BF besser.
Die Plexhälfte klingt auch nicht schlecht, stinkt gegen JVM bzw. JCM/JTM deutlich ab.
Das mit dem zu mittig kann ich bestätigen.
Würde es die Blackface Hälfte separat geben, hätte ich es gekauft. So muss ich Eike mal anschreiben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Würde es die Blackface Hälfte separat geben, hätte ich es gekauft. So muss ich Eike mal anschreiben.

Antwort von Eike ist da. Mein Flehen wird erhört. :D

eine Single-Version der Blackface-Seite ist geplant, allerdings bin ich momentan mit der Produktion der übrigen Pedale voll ausgelastet.
Ich hoffe, dass ich in 2-3 Monaten das Pedal anbieten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben