Wolli_Wolf

AMPEG V5 mit ROSS-Speakern

  • Autor Wolli_Wolf
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte AMPEG V5 svt
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€950,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
nur Abholung
Artikelstandort
Elsdorf / Bergheim
AMPEG V5 mit ROSS-Speakern.
(1 Pack Röhren inclusiv)


Der V5 ist ein absolut seltenes Stück, während der frühen Mitte der 80er Jahre hergestellt. Sie wurden zunächst als Gitarrenverstärker vermarktet, aber sie waren eher fantastische Bass-Amps!

Später wurden 100 davon als SVT-100 mit kleinsten Modifikationen auf den Markt gebracht.

In Musik-Foren findet man Kommentare wie diesen:
„Der Ampeg V5, ist ein einzigartiges Biest, das an den Marshall JCM800 2204 erinnert.
Er hat einen 2x12AX7-Vorverstärker, 1x12AX7-Treiber und 4xGE 6550A-Leistungsteil.
Es entsaftet 500V an den Platten. Es hat einen Pre-Amp Vol, Master Vol, Treble, Mid, Bass, Presence, Bright Switch, der an Eingang V1 angeschlossen ist, und einen Gain (Attenuator)-Schalter, der an Input V2 angeschlossen ist
(mit dem Pre-Amp auf 10 dreht er das Metal-Crunch des 2x12AX7 bis hin zu einem Hardrock-Feeling).
Es sind DEFINITIV 100 Watt …etc…)

Der AMPEG V5 ist eine selten gebaute Rarität.

Auch die texanischen ROSS-Boxen waren zu ihren Zeiten legendär, der Sound kommt Marshall-Cabinets nah.
Ggf. mit SQUIRE-Jazz-Bass aus den 80ern!

Information

Kategorie
Verstärker & Boxen
Autor
Wolli_Wolf
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
464

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben