• This classified has been marked as verkauft.
Verkauft

Chaos Fuzz (DIY, Selbstbau)


DIY Bass Fuzz aus Board Projekt

€ 30,00
Inserent:
Golo
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
Versand oder Abholung
Artikelstandort:
59227 Ahlen
**************************************************************************************************
INFO: Ich stehe für alle möglichen Rückfragen zur Verfügung, außer zum Preis!
Der steht oben :).
**************************************************************************************************
Bei dem Chaos Fuzz handelt es sich um ein Do It Yourself-Projekt, dass von findigen Usern im Musiker Board für die Verwendung mit einem Bass entwickelt wurde. Macht sich aber ebenso gut an der Gitarre :).

Die Verzerrung kann durch eine Germanium- oder eine Silizium-Diode erzeugt werden. Beides separat regelbar. Zusätzlich kann das cleane Signal stufenlos zugemischt und natürlich die Lautstärke angepasst werden.

Der Bausatz zu dem Fuzz wird von Musikding vertrieben. Heute gibt es eine geätzte Platine dazu, das hatte ich damals noch nicht. Hab halt alles selbst zusammengelötet. War mein erstes Projekt, aber es funktioniert (ich lass das einfach mal so stehen…). An der Gehäuse-Seite hatte ich mich mal verbohrt, daher die Extra-Löcher (von innen per Klebeband verschlossen).

Dass ich kein großer Grafiker bin, sieht man dem Gehäuse auch an, aber der Sound ist entscheidend und ich denke, das dieses Fuzz jedes Big Muff alt aussehen läßt (persönlicher Geschmack!)

Link zum Bausatz bei Musikding: https://www.musikding.de/ChaosFuzz
Link zum Bau-Thread im Musiker Board: https://www.musiker-board.de/threads/effekt-workshop-chaosfuzz.107501/#post-1241148

Angespielt werden kann bei Bedarf in unserem Proberaum in 48324 Sendenhorst (NRW, Nähe Münster). Natürlich nach Vereinbarung :). Abholung wäre auch in 59227 Ahlen möglich.

Alles klar? Wenn nicht, einfach fragen! :)
Golo, 24.11.20