Tobias R.

Delica Choral VII mit MIII

  • Autor Tobias R.
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte choral delicia melodiebass miii vorgelagert
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€599,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Abholung
Artikelstandort
Hannover
Hallo,
zum Verkauf steht eine Delicia Choral VII.
Diskant:
41 Tasten
4-chörig, 8' und 16' im Cassotto
11 Register
relativ flaches Tremolo

Bass
158 Bässe
100 Knöpfe Standardbass in 5 Reihen
58 Knöpfe Melodiebass/MIII vorgelagert
keine Register

Zustand nach meienr Einschätzung:
Im Moment funktioniert alles.
Es ist meines Erachtens ein Instrument, mit dem man gut MIII ausprobieren kann. Es klingt gut (nicht so weich wie eine Morino N/S, aber auch nicht so gedeckt wie eine Weltmeister Supita), Ansprache ist in Ordnung, aber kein A Mano.
Angesichts des Alters sollten Wachs und Ventile überprüft werden. Bisher gab es da noch keine Auffälligkeiten, aber das kann kommen. Das Instrument dürfte immerhin über 40 Jahre alt sein.
Typisch für einige Baujahre bei Delicia ist, dass schon mal Tasten abfallen und wieder aufgeleimt werden wollen.

Man könnte das Instrument komplett überholen lassen oder mit dem Zustand klarkommen und nur machen lassen, was mal anfällt.

Gruß,
Tobias

Information

Kategorie
Akkordeon
Autor
Tobias R.
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
281

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben