S

Felleretta Amp (Felleradio Radiowecker) - 5 Watt

  • Autor schocka
  • Erstellungsdatum
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€380,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
möglich, inkl.
Artikelstandort
Goslar
In diesem von Andreas Feller (felleretta.de) umgebauten Radio steckt ein reinrassiger kleiner Röhrenamp, der angetrieben von 2 Vorstufenröhren und einer EL84 in der Endstufe astreine dynamische Marshallsounds in erträglicher Lautstärke produziert.

Der AM/FM/AUX Knopf hat hier die Doppelfunktion des Powerswitches und des Lautstärkereglers, Volume = Gain und der große Frequenzknopf ist ein Tonregler. Der kleine Kippschalter auf der Front aktiviert einen Gainboost, mit dem Kippschalter auf der Rückseite lässt sich die Leistung von 5 auf 3 Watt verringern (ich glaube, da wird zwischen Pentode und Triode umgeschaltet). Betreiben lässt sich der Amp an Boxen mit 8 oder 16 Ohm und - als Gag - mit dem internen Minispeaker.

Das Teil sieht aus wie ein Spielzeug, klingt aber wirklich klasse! Das hier habe ich mit dem Amp an einer 1x12 Box (WGS Invader) aufgenommen:

Er ist auch nicht vergleichbar mit dem Career/Felleretta 5 Watt Combo (den hatte ich auch mal), welcher wärmer klingt. Der kleine Radiowecker ist noch mehr britischer Rocker.

Die Bilder sind aktuell, das Bild vom Innenleben stammt von Felleretta selbst.

Preis ist VB und inkl. Versand.

Information

Kategorie
Verstärker & Boxen
Autor
schocka
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
514

Weitere Inserate von schocka

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben