Fagott-Hans

Kreul & Moosmann Fagott Fabr. Nr. 86029 + Thomann DeLight Koffer

  • Autor Fagott-Hans
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte fagott Holzblasinstrument Moosmann
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€7.100,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Nur Abholung
Artikelstandort
Stadtbergen - Bayern oder alternativ Wien - Österreich
Kreul & Moosmann Fagott Fabr. Nr. 86029 + Thomann DeLight Koffer.

Ich verkaufe mein wunderschönes Fagott von Kreul & Moosmann (Fabr. Nr. 86029), das ich seit 1987 spiele.
Es ist in ausgezeichnetem Zustand, hat eine tolle Intonation und einen wunderbar warmen Klang (glatter bosnischer Bergahorn).


Ausstattung:
Es wurde 05/2018 generalüberholt und zusätzlich mit in den Flügel- und Stiefelbohrung hervorstehenden Kautschukhülsen und einem Balancer nachgerüstet (Rechnung von Moosmann vorhanden). Die Stiefelbohrungen sind übrigens beidseitig mit Kautschuk ausgefüttert.


Die Klappen sind aus Neusilber und vernickelt:
22 Klappen
4 Rollen (Fis-Gis und Dis-Cis)

Cis-Triller
Doppeler C-Drücker
Doppelte B-Klappe
Hoch-es-Klappe / Fis-Triller


Eine zusätzliche Nachrüstung mit der Hoch-d-Klappe kann im Rahmen der Preisverhandlung mit diskutiert werden.

Die Ausstattung entspricht (mit Ausnahme der fehlenden Hoch-d-Klappe) einem Mix, vergleichbar aus den heutigen Moosmann-Modellen:
Student 111 bzw. Orchester 150.


Im Verkaufspaket zusätzlich enthalten sind 2 Stück Exzellent S- Bögen (G1 und G2) und ein Thomann DeLight Fagottkoffer (im Carbon-Design) mit separatem Doppel-S-Bogen- Etui.


Preis / Verhandlungsbasis:
  • 7.100,- Euro, ohne Nachrüstung der Hoch-d-Klappe.
  • 7.600,- Euro, mit Nachrüstung der Hoch-d-Klappe.

Zustand:
Es gibt an der Außenfläche im Lack einige kleinere Gebrauchsspuren und Kratzer. Aber das Holz selbst ist selbstverständlich rissfrei und die Innenbohrungsoberflächen sind so glatt wie im Neuzustand.


Allgemeines:
Das Instrument kann nach vorheriger Terminvereinbarung mit mir entweder in Stadtbergen bei Augsburg, oder alternativ in Wien (19. Bezirk), ausprobiert werden. Weitere Fotos können auf Anfrage zugesandt werden.


Und da aus meiner langjährigen Musiker-Erfahrung Instrument und Mensch immer zusammenpassen müssen, empfehle ich in jedem Fall vor Angebotsabgabe und Kauf, ein Probespiel mit mir zu vereinbaren.

Und aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit einigen unlauteren Zeitgenossen, ist das Instrument nur über Abholung und mittels Abschluss eines gegenseitig unterschriebenen Kaufvertrags zu bekommen.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt wird, jegliche Garantie, Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen.

Information

Kategorie
Blasinstrumente
Autor
Fagott-Hans
Erstellt
Aufrufe
82

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben