Fagott-Hans

Trompete Vincent Bach Stradivarius 180 L Modell 25G

  • Autor Fagott-Hans
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte B-Trompete Blechblasinstrumente Vincent Bach
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.500,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Nur Abholung
Artikelstandort
Stadtbergen - Bayern oder alternativ Wien - Österreich
Trompete Vincent Bach Stradivarius 180 L Modell 25G

Artikelbeschreibung:


Ich verkaufe meine Trompete von Vincent Bach Stradivarius Model 25G.
Das Baujahr dürfte ca. 1979 sein und ist aus erster Hand.
(Das Instrument wurde von mir damals im Musikhaus Hieber am Dom in München gekauft - Rechnung gibt es leider keine mehr.)
Das Instrument spricht leicht an und hat einen strahlenden, vollen und sauberen Klang.
Es ist in gutem Zustand und wurde von mir mit neuen Filzen, neuen Federn, neuem Wasserklappenkork sowie und Ventilgummiringen überholt. Alle Ventile und Züge wurden regelmäßig geölt und funktionieren leichtgängig.

Natürlich gibt es optische Gebrauchsspuren und der Klarlack wurde im Laufe der Zeit an vielen Stellen abgegriffen, insbesondere an den Stellen, wo die Trompete gehalten wird (siehe Fotos).

Der 1. Zug (mit dem Daumensattel) am ersten Ventil hat eine kleine Delle, der jedoch den sauber intonierten Klang dieses Spitzeninstrumentes nicht negativ beeinflusst.
Ansonsten weist die Trompete keine weiteren Beschädigungen auf.


Technische Details und Ausstattung:

  • Seriennummer: 180060, Bj. ca. 1979
  • L-Bohrung: 11,74 mm
  • einteiliges, handgehämmertes Gold-Messing Schallstück: 122,24 mm
  • 25er Schallstückform
  • Ventile arbeiten zuverlässig
  • Daumensattel am 1. Zug
  • Ring am 3. Zug
  • lackiert
  • eine Wasserklappe
  • inkl. Bach Mundstück 7c und 7ew
  • Inkl. und Original Bach Instrumentenkoffer (der Griff fehlt mittlerweile, kann aber mit etwas handwerklichem Geschick wieder nachgerüstet werden)
  • diverses Zubehör (siehe Fotos: Schalldämpfer, Instrumentenständer, flexible Cleaner, Ventilöl)
  • minimale Korrosionsstellen (siehe Fotos)

Allgemeines:
Das Instrument kann nach vorheriger Terminvereinbarung mit mir entweder in Stadtbergen bei Augsburg, oder alternativ in Wien (19. Bezirk), ausprobiert werden. Weitere Fotos können auf Anfrage zugesandt werden.


Und da aus meiner langjährigen Musiker-Erfahrung Instrument und Mensch immer zusammenpassen müssen, empfehle ich in jedem Fall vor Angebotsabgabe und Kauf, ein Probespiel mit mir zu vereinbaren.

Und aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit einigen unlauteren Zeitgenossen, ist das Instrument nur über Abholung und mittels Abschluss eines gegenseitig unterschriebenen Kaufvertrags zu bekommen.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt wird, jegliche Garantie, Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen.

Information

Kategorie
Blasinstrumente
Autor
Fagott-Hans
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
77

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben