D

Hoyer Solist Jazzgitarre 50er plus Koffer

  • Autor drumgewitter
  • Erstellungsdatum
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.499,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
versand ist möglich
Artikelstandort
innsbruck, österreich
Hoyer Solist Vollmassive Jazzgitarre, vermutlich aus den 50er Jahren in fabelhaftem Zustand.


Die Gitarre wurde vom Gitarrenbauer mit einem DeArmond Rhythm Chief Pickup und Schatten Design Thumb Wheel Elektronik ausgestattet (Volume- und Tonerad auf der Innenseite des Schlagbretts befestigt). Weiters wurden die Bünde abgerichtet und poliert, ein Ebenholzbridgeaufsatz speziell für die Gitarre angefertigt (der Originalbridgeaufsatz aus Metall klingt sehr metallisch), und ein passendes Schlagbrett angefertigt. Der Sattel wurde erneuert.
Der Hals, für die damalige Zeit sehr fortschrittlich bereits mit einem Metallstab versehen, ist kerzengerade, die Saitenlage ist sehr niedrig, nichts tscheppert. Die Gitarre spielt sich, und klingt wunderbar.
Alle Originalteile (Schlagbrett plus Befestigung und Bridgeaufsatz) liegen bei. Ausserdem gibt es noch einen passenden Koffer dazu.
Den einzigen Makel den die Gitarre hat, ist ein kleiner Überstand zwischen Korpus und Decke (siehe Bild). Hier hat sich im Laufe der Jahrzehnte die Decke gelöst und der Korpus minimal verzogen. Die Stelle an der sich die Decke gelöst hat wurde von Gitarrenbauer geleimt, somit handelt es sich nur um einen optischen Makel.
Die Hoyer Solist ist eine wunderbare Jazzgitarre mit speziellem Charme, sie war in der Zeit eines der Spitzenmodelle von Hoyer. Schweren Herzens verkaufe ich sie, da ich einfach keinen Platz habe. Die Gitarre kann in Innsbruck/Österreich angespielt, und in Augenschein genommen werden.

Information

Kategorie
E-Gitarren
Autor
drumgewitter
Erstellt
Aufrufe
152

Weitere Inserate von drumgewitter

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben