antipasti

Ibanez Soundgear SR600 E-Bass mit aktiven EMG Pickups (mit Gigbag)

  • Autor antipasti
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte e-bass ibanez soundgear
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€290,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Abholung oder zzgl. € 9,94
Artikelstandort
30451
Der E-Bass trägt die Seriennummer F904198, Made in Japan, was auf das Baujahr 1989 im Werk Fujigen schließen lässt. Er wird mit einem Thomann-Standard-Gigbag geliefert.

Das Instrument ist voll funktionsfähig. Es wurde für Studioproduktionen verwendet und hat keinen rauen Bühnenalltag mitmachen müssen. Er befindet sich optisch in einem gepflegten Zustand, hat aber die für sein Alter natürlichen Gebrauchsspuren, ein paar kleine Stellen am Body und die fast schon obligatorische Headstock-Platzwunde (siehe Bild).

Die Kunststoff-Knöpfe sind nicht original und wurden durch Metallknöpfe ersetzt. Die ursprüngliche Abdeckplatte für den Halsspannstab fehlt, ein neues Ersatzteil wird verpackt mitgeliefert (siehe Foto). Das Ersatzteil passt, aber das Bohrloch befindet sich an einer anderen Stelle. Ich überlasse es daher lieber dir, ob du die Ersatzabdeckung verwendest oder dich lieber nach einem anderen umsiehst. Oder einfach komplett drauf verzichtest, da es ohnehin nur der Optik dient.

Spezifikationen:

Laut Recherche unter (anderem hier im Musikerboard) entspricht der Bass nicht ganz den gängigen Spezifikationen früher SR600-Modelle. Da sind zum einen die aktiven EMG-PUs, die damals überlicherweise erst ab SR800 oder in limitierten Signature/Customshop-Releases verbaut wurden. Auch der Rahmen um den J-Pickup war bei SR-Bässen von der Stange nicht üblich. Ich kann leider nicht zu 100% verifizieren, ob es sich hierbei um nachträgliche Modifikationen handelt oder um eine Produktvariation vom Hersteller. Die folgenden Spezifikationen sind daher nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert, aber ohne Gewähr:

  • Body: Linde
  • Hals: Ahorn
  • Griffbrett: Rosenholz
  • Bridge: OMNI Adjust
  • Anzahl Bünde: 24
  • Pickups: aktive EMG (P+J) mit passiver Klangregelung.
  • Stromversorgung: 9V Blockbatterie
  • Farbe: rot (Bildschirmfarbe kann vom Original abweichen)


Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Information

Kategorie
Instrumente
Autor
antipasti
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
280

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben