iefes

Laney LC15R Combo 15W 10"

  • Autor iefes
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte combo laney röhren-verstärker
Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€240,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Persönliche Übergabe/Antesten vor Ort bevorzugt
Artikelstandort
Marburg
Hallo Leute,

ich habe hier diesen Laney LC15R, den ich für einen Freund verkaufe. Er funktioniert und ist auch optisch in gutem Zustand. Es gibt ein paar kleinere Gebrauchsspuren, aber das ist alles nichts Wildes.
Der Verstärker hat 15W aus 2x EL84 und in der Vorstufe werkeln 3x ECC83. Ergänzend zum internen 10" Speaker kann ein externer Lautsprecher angeschlossen werden und einen externen Effekt-Loop gibt es auch. Das Reverb wird durch einen "echten" Federhall-Tank erzeugt, der mit Halbleitern angefahren wird (wie zB. auch beim Blues Jr., Blues Deluxe, Hot Rod Deluxe, Koch Studiotone etc.).

Klanglich geht es grob in Richtung Marshall JCM800, dessen Schaltung hier Pate stand. Das heißt, der Amp kann besonders gut crunch und distortion. Clean geht natürlich auch, besonders mit dem eingebauten Reverb.
Ansonsten findet man online auch einige Reviews.

Der Verstärker steht bei mir in Marburg, dort kann er gern ausprobiert und abgeholt werden. Bei ernsthaftem Interesse kann ich den Verstärker auch mit nach Mainz nehmen, dort bin ich eigentlich auch jede Woche. Auch auf der Strecke zwischen Marburg und Mainz könnte man sich gegebenenfalls treffen. Versenden möchte ich den Verstärker zunächst mal nicht, nur wenn es wirklich garkeine Interessenten in der Nähe geben sollte.

Der Preis ist natürlich verhandelbar, am liebsten beim persönlichen Treffen.
Freue mich über Nachrichten/Fragen/Preisangebote.

Grüße

Information

Kategorie
Verstärker & Boxen
Autor
iefes
Erstellt
Aufrufe
200

Dieses Inserat teilen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben